C-HR Fahrer-Assistenz-System -welche Erfahrungen?

  • Spiegel ist ne gute Idee! Aber wenn es eine Mietwohnung sein sollte, könnte es schwierig sein.

    Bei mir ist es sehr ähnlich, bis zu 6 Kinder nebenan, die auch mit einem schönen großen VW-Bus gefahren werden, der mir geparkt natürlich voll die Sicht nimmt.

    Das ist einer der Gründe, warum ich nur noch vorwärts einparke.

    Der 2. Grund ist, weil meine Garage so kurz ist, dass ich hinten nicht mehr ordentlich an den Kofferraum komme, wenn ich rückwärts einparke :)


    Aber deshalb freue ich mich auf den Yaris Cross nächstes Jahr, der hat die 360° Kamera-das hilft nicht nur bei der heimischen Garage ungemein :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Spiegel ist ne gute Idee! Aber wenn es eine Mietwohnung sein sollte, könnte es schwierig sein.

    Daran hatte ich auch schon gedacht und der Vermieter würde das auch abnicken. Das Problem ist nur, dass hier des nächtens einige Idioten herumlaufen (Binnisch voll krass cool nä, ey weisse wasisch mein, Bruda?) und die Spiegel abreißen würden.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Da kannste ja fast nur deine bessere Hälfte vor die Ausfahrt stellen, damit sie dich rauswinkt :/

    Genauso wurde ich vor langer Zeit einmal "belehrt" <X


    Genial war vorgestern mein Leih Yaris, mit dem ich rückwärts aus unserer Einfahrt setzte. Die Strasse war mal wieder mit SUV links und rechts zugeparkt, so daß man die Strasse nicht einsehen konnte


    Noch bevor ich ihn sah, hatte aber der Yaris laut piepend gecheckt, dass da jemand im, für mich nicht einsehbaren Bereich , angerauscht kam.

    Top :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Da kannste ja fast nur deine bessere Hälfte vor die Ausfahrt stellen, damit sie dich rauswinkt :/

    Sowas in der Art hat man mir von offizieller Seite damals, nach dem Unfall mit dem Motorrad auch nahe gelegt. Nur blöd, wenn grade niemand greifbar ist, den man als Vorhut vorschicken kann.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Der Vorschlag mit den Spiegeln ist ja nicht angekommen.


    Nächste Möglichkeit.

    Eine Mini 360° Kamera, einen Bewegungsmelder,einen alten Computer-Monitor, einen Umsetzer von Kamerasignal auf PC-Monitor.


    Montage der Kamera außen über dem Garagentor.

    Montage des bewegungsmelders in der Garage.

    Montage des Monitors sichtbar durch die Windschutzscheibe.

    Bei betreten der Garage schaltet der Bewegungsmelder Kamera,Bildschirm und Umsetzer ein und du hast beim rückwärts rausfahren ein Lifebild der Umgebung.


    Da die Daten nicht aufgezeichnet werden hast du kein Problem. Kannst ja noch ein Schild hinkleben. Bei Ausfahrt Kameraüberwachung.


    Mehr kann ich nicht für dich tun Micha ;)

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Der Vorschlag mit den Spiegeln ist ja nicht angekommen.

    Falls Fu mich meinst:


    Bei mir ist das schon angekommen, sogar mit Erlaubnis vom Vermieter. Aber wie schon erwähnt, laufen hier nachts ein paar Figuren rum, die wenn sie´s nicht klauen können, alles kaputtmachen. Von daher hat sich die Idee mit den Kameras erst recht erledigt. Trotzdem Danke.


    Außerdem bräuchte ich dann 2 Kameras, eine nach rechts, eine nach links blickend. Und für einen Monitor ist da kein Platz wegen Rolltor. Vielleicht ein Flatscreen an der Wand. Aber dann s.o. Die ganze Apparatur hätte eine geschätzte Halbwertzeit von 3 Tagen bzw. Nächten, zumal das Rolltor tagsüber offen bleibt.


    Mir bleibt eigentlich nur die Möglichkeit mit den Spiegeln. Wenn ich demnächst mal an einem Schrottplatz vorbeikomme, frage ich mal nach alten LKW-Spiegeln. Die Verluste bei s.o. dürften sich dann im Rahmen halten.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Da kannste ja fast nur deine bessere Hälfte vor die Ausfahrt stellen, damit sie dich rauswinkt :/ Micha234

    Und nicht jeder hat so eine Hälfte-ob nun besser oder schlechter ;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: