Rückruf von heute wegen Leder-Sitzbezüge

  • Habe heute von Toyota eine dringende Rückruf Aufforderung bekommen. Problem ist: Ledersitze können falsch montiert, oder vertauscht sein. Dadurch können die Seitenairbags sich nicht richtig entfalten. Dadurch erhöhtes Verletzungsrisiko.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Toyota Deutschland sagt, daß die Aktion grad anläuft aber sie und die Händler angeblich noch keine Infos zu den betroffenen Fahrzeugen haben.
    Insgesamt sind wohl in Deutschland 974 Fahrzeuge betroffen mit Ledersitzen.
    Werde morgen trotzdem mal den fth anrufen. Denke mal sollte die Produktion von diesem Jahr betroffen sein. Die meisten nehmen ja eh Stoff oder die teilleder Sitze.
    Bin mal gespannt was ich morgen erfahre. BJ 05/19

  • Der Rückruf wurde am 23.10. erstellt. Ich denke bis das alles anläuft vergehen ein paar Tage. Das wird bei den betroffenen Fahrzeug Besitzern langsam eintrudeln, so wie bei Elbblick.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Einfach mal ganz entspannt abwarten :saint: .
    Die Betroffenen werden schon zeitnah Bescheid bekommen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Mein 2017-er Hybrid hat Stoffsitzbezüge. Beim Befahren von Kreisverkehr merke ich wie in der Fahrer-Rückenlehne sich etwas bewegt. So wie z.B. ein leichter Gegenstand der hochkant steht und sich zwischen zwei Endanschlägen kippt. Hoffentlich ist der Seitenairbag richtig befestigt.


    Hat jemand Ähnliches beobachtet?

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.