Probleme aus TechEU

  • Hallo in die Runde,

    bei meinem C-HR EZ 10.2017 tritt das Problem bzgl. neuer Zylinderkopfdichtung (Preis lt. Werkstatt so um die 3.900) nach 66.000 KM auf. Gott sei Dank habe ich eine Garantieverlängerung...

    Viele Grüße

  • Zylinderkopfdichtung 3900 Euro???

    Das hört sich eher nach kpl. Zinderkopf bzw. zumindest neuem Gehäuse an?

    Oder sind die Preise für eine Dichtung samt Wechsel soooo gestiegen??? =O

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Soweit ich Garantieverlängerungen in Erinnerung habe, bleibt da eine Selbstbeteiligung. Damit ist es äußerst wichtig, dass der FTH bei der Bepreisung nicht abhebt ;)

    Vielleicht ist es auch ein Unterschied welche Versicherung greift.

    Garantieverlängerung oder Relax?

  • Hallo in die Runde,

    bei meinem C-HR EZ 10.2017 tritt das Problem bzgl. neuer Zylinderkopfdichtung (Preis lt. Werkstatt so um die 3.900) nach 66.000 KM auf. Gott sei Dank habe ich eine Garantieverlängerung...

    Viele Grüße

    Hast du ein Angebot bekommen wie sich der Preis zusammensetzt.

    Mir erscheint das sehr hoch, wenn nicht noch andere Arbeiten am Kopf gemacht werden müssen.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Das kommt mir auch sehr hoch vor. Vor einigen Jahren hatte ich mal für einen anderen Toyota einen KV für die ZKD bekommen. Das waren irgendwas um die 1.100€ und das war schon hoch veranschlagt.

    Könnte mir vorstellen, dass dieser Preis nicht mehr aktuell ist aufgrund allgemeiner Preissteigerung und evtl auch Bauart bedingten Faktoren. Aber fast 4k is heftig.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Guten Morgen,

    nein, ich habe keine genaue Auflistung bekommen, da der Antrag direkt bzgl. Garantie weitergegeben wurde, das war eine grob genannte Summe, meine Selbstbeteiligung bezieht sich auf geschätzte 300 Euro (u.a. Öl, Kühlerflüssigkeit, etc.), ich werde aber noch mal informiert wann die Ersatzteile vorr. da sind, dann frage ich noch mal nach.


    Ich hatte hohen Verlust an Kühlerflüssigkeit und bin dann zum Autohaus. Gem. aktueller Information ist es die Zylinderkopfdichtung, mehr weiss ich bisher nicht.

    VG

  • um die 600€

    Dann wäre dann noch ein klitzekleiner Obolus für den Einbau fällig. 😉


    In meiner Sturm- und Drangzeit habe ich das mal selber bei einem Opel Rekord gemacht. Zusammen mit einem Kumpel haben wir mehrere, um nicht zu sagen viele Stunden gebraucht.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Da die Kisten mittlerweile im Motorraum ordentlich zugepackt sind, dürfte es wahrscheinlich erheblich Zeit kosten das alles freizuschaufeln.

    Nichtsdestotrotz erscheinen mir 4K schon großzügig bemessen.

    Bei meinem 12er Kadett mit sage und schreibe 60 Pferdchen von anno dazumal, konnte ich mich noch in den Motorraum reinstellen.

  • Memoriiieees.... ^^

    Mein erstes Auto war ein Kadett B, Bj. 69, da konnteste wirklich rechts und links neben dem Motor stehen und ihn reparieren. Hammer, Zange, Schraubenzieher und ein 13er Schlüssel haben für die meisten Reparaturen gereicht. :thumbup:

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic