Innenraumlautstärke des C-HR Hybrid

  • Habe bei dem ADAC Test gelesen das C-HR Hybrid in Innenraum eine Lautstärke von 70 Dezibel gemessen wurde was sehr laut sein sollte!?
    Bei der Probefahrt ist mir persönlich aufgefallen das es bei Vollgas schon etwas lauter ist,aber war jetzt nicht so das es subjektiv als sehr störend aufgefallen ist.
    Wie sind eure Erfahrungen,hat jemand schon vielleicht selber die Lautstärke gemessen?
    Bitte euere Erfahrungen auch als subjektiv und empfinden mitteilen.

  • bei Vollgas ist es ordentlich laut,gefällt mir auch nicht so...man muss die hybridautomatik halt bissle anders fahren,vollgas vermeiden...auf gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen,dann den fuss lupfen und möglichst im grünen Bereich fahren....der c-hr ist ganz deutlich ein cruiser

  • Ich kenne ja nicht Eure Autobahngeschwindigkeiten. Wir sind gestern bis 130 km gefahren und fanden die Lautstärke als nicht störend. Mit dickeren 17 Zoll Reifen, wäre es sicherlich etwas leiser, gerade was Querfugen betrifft gewesen. Aber wir sind ja deshalb von einem schnellen Allrad SUV auf einen Hybrid umgestiegen, um es in Zukunft sutsche anzugehen.

  • das ist glaub nicht so das Thema,wenn er mal geschwindigkeit hat,wenn er rollt in grün,oder niederer power ,ist er nicht laut....wenn man mal nen lasti mit 85km überholen muss....dann schon definitiv!

  • Also. ich finde es geht, allerdings finde ich es schade, dass man den C-HR Hybriden nicht so gut schallisoliert hat wie den Prius. Der neue Prius 4 ist deutlich leiser, auch wenn man richtig Gas gibt.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Eine längere Strecken Autobahn mit ~140 bin ich ihn bei der Abholung gefahren.
    Eigentlich konnte man sich selbst unter Last noch recht gut unterhalten.
    Ich finde aber, dass bspw der Auris TS Hybrid laufruhiger war.
    Allerdings bin ich bei Toyota schon wesentlich lautere Fahrzeuge gefahren, vielleicht kommt es mir deswegen nicht so extrem vor.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Also. ich finde es geht, allerdings finde ich es schade, dass man den C-HR Hybriden nicht so gut schallisoliert hat wie den Prius. Der neue Prius 4 ist deutlich leiser, auch wenn man richtig Gas gibt.

    Wäre es möglich selbst was dagegen zu tun mit den selbstklebenden Dämmmaten die man kaufen kann.Z.B. Motorhaube oder würde es nichts bringen?

  • Der Prius liegt sehr tief und hat dadurch viel weniger Wind und Luftwiderstand bei höheren Geschwindigkeiten. Ich weiß nicht ob man den mit einem C-HR vergleichen kann.

  • Der Prius liegt sehr tief und hat dadurch viel weniger Wind und Luftwiderstand bei höheren Geschwindigkeiten. Ich weiß nicht ob man den mit einem C-HR vergleichen kann.

    Die Ursache ist in diesem Fall das heulende Motor und nicht Luftwiederstand.Hat jemand schon Erfahrung gesammelt in der hinsicht?

  • die stufenlose Automatik hat diesen leicht jaulenden ton unter vollast,bekannt schon lange aus dem prius,im c-hr in leicht abgemilderter Version vorhanden....deswegen vermeidet man Vollgas wenn möglich und lupft beim beschleunigen immer mal wieder kurz den fuss,was einen ähnlichen Effekt wie wie schalten bewirkt...man muss ,sollte , sich da bissle umstellen....es ist ganz eindeutig so,dass sie dem c-hr 25 benzin PS mehr hätten spendieren sollen...beim fahren im städtischen raum,wo man selten über 70-80 kmh fährt ist er flüsterleise und hier kommen auch die super verbrauchswerte zustande....bei Überlandfahrten im ländlichen raum,mit vielen Lastwagen,müht sich der ch-r schon ziemlich und überholen ist zwar möglich,schön anhören tut es sich nicht....man gewöhnt sich dran und die übrigen Vorteile wiegen diesen Nachteil klar auf...genau so klar ist,dass paar PS einfach fehlen!