Die ersten 40km in der Orange Edition (oder frei nach Opel: C-HR fahren ist, wie wennste flichst!) ;-)

  • Ist echt gut geworden.....Aber mit schwarze Embleme fände ich es noch stimmiger :/

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nera


    Hast nicht ganz unrecht Dunja, aber dann müsste ich schon konsequenterweise alle Beschriftungen in chrom auf dem C-HR gegen solche in schwarz (matt) austauschen. Ist mir ehrlich gesagt dann doch ein wenig zu viel Aufwand. ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ich denke bei den Rädern ist halt viel schwarz drum rum, die Orange Fläche dahinter ist nicht groß und daher geht das Chrom so etwas "unter".


    Aber die Hauptsache ist ja wenn es dir gefällt ;)


    Edit: man kann auch schwarz verchromen

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nachdem die Werksbatterie, welche Toyota in den 2.0L Hybriden verbaut, mir nach nur einem Jahr schon zu schwach und unzuverlässig erschien, habe ich die 45Ah-Batterie vom Hersteller Mutulu, durch eine 60Ah-AGM-Batterie von Norauto (ATU) ausgetauscht. Wen es interessiert wie das ging und welche, durchaus positiven, Folgen das hatte, der kann es gerne unter " Chr. Hybrid springt nicht an " nachlesen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Um es auch hier, wo so ein wenig der Lebenslauf meines Bumblebee erzählt wird, zu dokumentieren, habe ich inzwischen eine Dashcam verbaut.


    Mehr dazu unter folgendem Link: Dashcam

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Inzwischen hat mein Bumblebee in den Außenspiegeln sequentielle Blinker bekommen (schon im Dezember 2020), aber ich hatte vergessen das hier im Forum zu erwähnen. Dies habe ich heute dann an anderer Stelle, hier (--->> Spiegel-LED Lauflicht) nachgeholt, falls es jemanden interessiert.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Dann auch hier mal ein neuer Beitrag von mir:


    Noch nie, in den gut 2 Jahren, die Bumblebee und ich nun miteinander verbringen, wurde ich beim berühren des Türgriffs mit (halber) Alarmanlage begrüßt, aber heute Morgen. Es wurden jedoch ganz normal, unter Lärm, die Türen geöffnet.

    Scheinbar hat er sich heute so gefreut, mich nach 4 dunklen Nächten und 3 ebenso dunklen Tagen in der Garage, wieder zu sehen, dass er sich bemerkbar machen musste. ;)


    Halb, deswegen, da nur der (recht laute) Piezopiepser vor sich hin schrie und die Warnblinkanlage dazu rhythmisch blinkte!


    Bei meinen vergangenen Tests der Alarmanlage (ich habe ja das Sonderzubehör, eine Alarmanlage "VSS 4" vor Abholung des C-HRs vom FTH verbauen lassen, um eine vollwertige Alarmanlage im C-HR zu haben), ging neben den oben genannten Alarmmerkmalen, zusätzlich die Fahrzeughupe, welche heute eben still war.


    Übrigens endete der heutige Alarm nach drücken des Startknopf und ab da verhielt sich mein Bumblebee, als wäre nichts gewesen. Was immer auch die Ursache war, scheint es ein einmaliger Ausrutscher gewesen zu sein.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    5 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Um dem Lebenslauf meines C-HR hier auch noch einmal etwas (wie ich finde positives) hinzu zu fügen, hier der Verbrauch meines 2.0er für die Tour aus dem Rheinland nach Renesse (NL), wie auch schon an anderer Stelle hier berichtet inkl. einiger kleiner Überlandfahrten dort vor Ort (25.07., Spritpreis in NL 2,189 Eur/l E10) und mit Betankung von heute dann für die Rückfahrt und die restlichen kleineren Touren in NL nach der vorherigen Betankung, nun von heute, nahe der Heimat, weil ich den C-HR nicht annähernd leer in die Garage stellen wollte (Kurs hier: 1,679 Eur für E10) - wobei ich es dann heute auch etwas eiliger hatte heim zu kommen. Geschwindigkeit dann auch mal kurzzeitig 180km/h auf deutschem Boden, wo keine Beschränkung existierte. Ich finde, das kann sich durchaus sehen lassen für ein Fahrzeug mit rund 1,6 Tonnen Leergewicht + Gepäck und 2 Personen, bei abrufbaren 184PS.


    pasted-from-clipboard.png

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    4 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()