T&Go und Navi extrem träge

  • es gibt eine Reset Möglichkeit.
    Würde ich in dem Fall, da noch Garantie ist und der FTH Bescheid weiss nicht anwenden.
    Kann sein, das dies in den Untiefen des Navis dokumentiert wird.
    Ist ja auch nur ein Rechner.

  • soweit ich den FTH verstanden habe (und so steht es auch auf der Rechnung - da man mir für das Zurücksetzen eine AW berechnet hat ...) wurde resettet:


    "System wurde zurückgesetzt"


    Ich habe heute wieder ein paar Videos zur Dokumentation gefertigt und werde sie dem FTH übergeben.
    Am Telefon meinte der gestern, dass es ein LOG im T&GO gäbe, darin aber eben nichts problematisches vermerkt sei.
    Daher könne er auch nicht einfach das System tauschen ...


    Als nächstes wird jetzt wohl zunächst einmal die GPS-Maus getauscht werden ...

    Prius II, Yaris Hybrid
    seit 13.7.2017 :D C-HR Hybrid, Lounge, havannabraun, LED, JBL, Navi, AHK, Heck-Farhrradträger

  • Bei mir läuft, seit ich Reset gemacht habe und die 6.14 eingespielt ist, das System akzeptabel.
    Ist seit 30 Monaten der Beste Zustand.
    Gestern hat er zwar nach 8 Tagen Garage in den ersten 500m verpeilt agiert.
    Aber, dass waren vorher eher mehrere Kilometer.
    Insofern ist das jetzt für mich ok.


    ich bin gespannt was da bei dem Maustausch rauskommt.


    Den Zusammenhang kann ich noch nicht ganz verstehen.
    Maus und Einfrieren, mhhhh.
    Maus und Verpeiler ok.


    Da fast die komplette Amatur angefasst wird und dann alles wieder zusammengesteckt ists vielleicht ein Kontaktthema.
    Gefällt mir als Grund auch nicht.
    Würde eher auf das NaviModul oder die Grundeinheit tippen.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Dieses "völlige Aufhängen" des T&G hatte ich auch mehrfach nachdem ich einen 64GB Scandisk USB-Stick mit meiner Musik angeschlossen hatte. Das System reagierte auf nichts mehr bis ich den Wagen ausgeschaltet und neu gestartet habe.


    Danach konnte ich Glück haben das es dann wieder ging. Bei der Gelegenheit habe ich rausgefunden das ein langer "Druck" auf den virtuellen Einschaltknopf oben links auch eine Art "Reset" durchführt. Hat mich davor bewahrt jedesmal anhalten zu müssen. (Bis ich herausgefunden habe das es am Stick lag - meine Frau ist der festen Meinung es hat daran gelegen das da Rammstein drauf war.)


    Also tl/dr


    Du könntest bei solchen Hängern vielleicht auch den Softreset über den Einschaltbutton versuchen. Einfach so lange "gedrückt halten" bis das T&Go neu startet.


    Und du könntest mal prüfen ob es aufhört wenn Du angeschlossene Speichermedien abziehst. USB-Sticks und/oder Smartphones.

  • @SleepyMe


    Also da muss deine bessere Hälfte sich aber kräftig irren, denn Rammstein schüttelt kräftig durch und beseitigt jede Art von "Verstopfung" auch beim T2&G - normalerweise. ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @pctelco Stimmt, aber wenn´s in einem Hybriden "gib mir Benziiiiin" brüllt, könnte ihn das schon durcheinanderbringen. Oder?

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot