Heckklappe knarzt!

  • Goody

    Nein, habe ich auch nicht vor.

    Dachte es wäre über eine Sichtprüfung ggf möglich.


    Also räum ich erst mal alles raus.

    Weil ich ansonsten beim Auf/Zu machen keine Probleme mit der Heckklappe habe.


    Das Problem mit dem Spoiler konnte ich einfachst feststellen.


    Damals hat auch die Kennzeichenhalterung seinen Beitrag geleistet. Das war gleich neutralisiert.

  • Mir kommt das alles so bekannt vor. Letzten Sommer knarzte es bei meinem C-HR (1,8 Team D 2020) auch, gar fürchterlich und vermeintlich auch von hinten. Ich habe dann auch erst mal alles ausgeräumt, incl. Verkleidungen, Heckablage, usw., alles erfolglos. Nach 2 Probefahrten mit dem FTH stellte sich dann heraus, es waren die Querlenker vorne und dann die Vorderachse. Die Knarzgeräusche haben sich so über die Karosserie fortgepflanzt, dass man die Geräusche im Heck des Fahrzeuges verortet hat. Querlenker und einige Teile der Vorderachse wurden ersetzt, zum Glück auf Garantie.


    Aber gut zu wissen, wo man suchen kann/muss, falls es mal wieder klappern sollte,👍

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic