Heckklappe knarzt!

  • Die Lösung war wohl recht schlicht. Die kleinen Gummiblöcke an der Heckklappe
    wurden einfach an den Seiten abgeschnitten/gekürzt. Genauer kann ich es nicht erklären, Bilder folgen gerne erst morgen.

    Guten Tag, bitte die Bilder dazu einstellen finde ich sehr interessant.

    Vielen Dank.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Hey,
    das mache ich auf jeden Fall morgen!
    Ich war echt schon sehr genervt, da der Wagen 2020 schon 4x (!) dort war.
    Und immer wurde irgendetwas gemacht, was aber nichts geholfen hat.

    Aber jetzt ist ja alles gut/ruhig. (-:

  • Ich habe diese schwarzen Gummipuffer, rechts und links an der Karroserie, in ihrer Position verändert. Zumindest so, dass sie symmetrisch angebracht sind und richtig festgeschraubt.

    Nach Spaltmass geschaut und die Schließung geprüft.

    Das hat allerdings wenig gebracht.

    Die Knazerei war erst mit dem Unterfüttern des Spoilers nachhaltig weg.

    Bin mal gespannt wie sich das weiter verhält.

  • Das Abschneiden ist aber auch nicht die Lösung, damit kann der Deckel auf den Puffern schwimmen, das belastet das Schloss unnötig und kann beschädigt werden.

  • Ich bin mir bei dem Bild nicht sicher, ob der Kopf der Schraube "schleift".


    Würde persönlich nicht zu der Abschneidnummer tendieren.

    Die Heckklappe ist schon eine Gewichtswumme. Die Anzahl der Anbring/Haltepunkt sind m.E angemessen.

    Ich seh da u.a. auch den erhöhten Druck auf das Schloss wie @RacingSystems .



    Lassen wir uns im Dauerbetrieb überraschen.

  • Ich bin Mal gespannt auf die Blöcke die ich bestellt habe, sind heute in die Post, hoffe das sie morgen da sind. Ich werde auch noch schauen ob es nach den Teilen vom MJ2020 noch Mal neue gibt, es ist ja scheinbar nur dieses MJ betroffen, vom 2019 und 2021 hört man nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von RacingSystems ()