Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade auch am "rumtüfteln" mit meinem MM19 in meinem frisch erstandenen GR Sport. Und finde eine bestimmte Einstellung nicht.

    Vom VFL-Modell kenne ich die Einstellung des "automatischen Textlaufs". Wenn also ein Radio- oder mp3-Titel zu lang war, um vollständig im Display angezeigt zu werden, konnte man beim Vorgänger zumindest einen automatischen Textlauf aktivieren. So scrollte der Text (wenn auch nur im Stillstand) einmal komplett durch.

    Im MM19 gibt es nur diese Pfeiltasten.

    Finde ich ja echt umständlich und nicht gerade benutzerfreundlich.

    Beim "alten" Modell argumentierte man wohl mit dem Sicherheitsaspekt, dass der Text nicht bei der Fahrt scrollt und so den Fahrer nicht ablenkt.

    Die Betätigung der Pfeiltasten lenkt doch aber m.E. noch mehr ab.

    Oder gibt es hier doch eine Lösung?

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Zusatzfrage (das mit dem Scrollen scheint wohl nicht lösbar):

    Anscheinend wählt das MM19 als Audioquelle immer die zuletzt abgespielte - ist ja an sich auch sinnig.

    Wenn ich Android Auto nutze und darüber die lokale Musik von meinem Handy (oder auch Spotify) höre und ich in der AA-App auch die automatische Medienwiedergabe gestartet habe, startet die Musik auch nach kurzer Zeit.

    Ist diese aber deaktiviert oder meine Frau fährt damit (die ein iPhone besitzt und sich "nur" mit Bluetooth verbindet) ist Audio erst mal auf "Aus", bis man eben manuell eine andere wählt. Ist leider auf Dauer etwas nervig.

    Kann man daher irgendwie eine Standard-Audioquelle einstellen, die beim Start automaitsch angeht?

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Fixa


    Nein, ist wohl nicht vorgesehen.


    Aber woher sollte das MM19 auch "wissen", das AA als Audioquelle nicht absichtlich abgeschaltet wurde.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • pctelco

    Hast ja recht...das System geht im Grunde ja immer davon aus, dass man das weiterhört, was vorher drin war...Dachte nur, es gibt eine gewisse Intelligenz bei nicht aktiver Audioquelle.

    Man sollte dann halt nicht all zu viel verlangen ;)

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Ihr Lieben, hier im Thread geht es aber um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020, welches zwei Drehknöpfe hat. Nur um die Verwirrung hier etwas herauszunehmen.


    1. Generation = k.A.

    2. Generation = keine Drehknöpfe, reine Touch-Bedienung (ab 2016)

    3. Generation = zwei Drehknöpfe (ab 2019)

    4. Generation = ein Drehknopf (ab 2022)


    Eventuell einen eigenen Thread aufmachen, bei dem man schon an der Bezeichnung erkennt worum es geht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe ein neuen Thread zur vierten Generation eröffnet. Vielleicht kann ein Admin die Topics zur vierten Generation verschieben.

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Nera


    Könntest du bitte aktiv werden, und ab #435 (RE: Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020) in den neuen Thread von Mecki (Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 4)Modelljahr 2022) verschieben. Mein Post #442 kann hier stehen bleiben, zur Unterscheidung der Generationen des Touch&Go.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Heute ein mehrere Minuten andauernd White screen am grossen Display.

    Dann ein Automatischer Reboot und weiter gemacht wo herewego vorher stand.


    Keine Idee was das war


    Android auto Version 8.4.624324-release

    Samsung s21 ultra

    Android 13


    Rest spaR ich mir alles brandaktuell upgedatet

  • DeJo


    Oh, keine Beta von AA?

    Sonst hättest du auch bereit das "Coolwalk"-Design in AA (Ab Version 8,5.xxx, seit dieser Woche). Aber ganz ehrlich, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Beschneidung der Fläche für die Kartendarstellung gut finden mag. Ist jedenfalls nicht abschaltbar.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das Coolwalk-Design wird erst serverseitig freigeschaltet - bin auch auf der 8.5.xxx (keine Beta) und habe noch das alte Design.

    Wenn Du den "Splitscreen" nicht magst, einfach nicht updaten ;)

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!