Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

  • So nun zum Verständnis Facelift 2020 wurde im März gekauft , dann wollte Ich ein Navi neueste Generation dann hieß es wir müssten warten weil ein Kabel extra angeferigt werden muss und noch nicht da ist , irgendwann im Mai oder so kam dieses Kabel Navi eingebaut und seither machen wir rum und nichts geht , es scheint irgendwie an dem extra Kabel zu liegen


    Gruß
    Steff

    C-HR Team Deutschland Sodalithblau , mit schwarzem Dach , Navi :thumbup:

  • Mein Navi wurde erst beim Händler nachgerüstet, denn es war ja eine Tageszulassung.

    Dito. Meine Tageszulassung war auch ohne Navi. Ich wollte aber was fest eingebautes. Hat der Händler dann nachgerüstet.


    Und trotzdem funktioniert mein Navi so, wie ich es erwarte.

  • Ich kurve ja nun seit Februar im Corolla mit dem neuen T&Go2 herum und bin jedes Mal froh, wenn ich wieder im C-HR den Vorgänger nutzen darf... <X
    Das neue Navi berechnet teilweise unmögliche Streckenführungen (bei identischen Einstellungen zum Vorgänger und mir bekannten Streckenführungen), die Bedienung finde ich leider auch deutlich "verschlimmbessert"...


    ... aber vor allem merkt sich mein Navi den eingestellten Zoomwert in der Karte nicht (z. B. 1 km) , wenn ich in den Optionen Auto-Zoom aktiviert habe. Nach jedem Neustart des Navis steht dann die Karte auf einem Ausschnitt von 50 m (bei Einstellung normal) statt auf 1 km und muss jedes Mal von mir neu eingestellt werden... :cursing:


    P. S. Es geht NICHT um das automatische Zoomen in dieser Einstellung bei Kreuzungen usw., sondern um den eingestellten Kartenausschnitt, wenn nicht gezoomt wird!

  • Seit einem Monat fahre ich auch das neue Modell mit dem 2Liter Motor und dem neuen Navi. Das Problem, das die Geschwindigkeitsschilder fehlen und die Einstellungsoption grau hinterlegt ist, habe ich auch.
    Das fehlt mir, wo es doch beim Vorgänger vorhanden war. Mein Händler konnte mir bis jetzt noch keine Antwort geben, wie sich das ändern ließe. Weiß jemand zwischenzeitlich schon etwas neues darüber? Ein positives Update würde mich erfreuen. :)

    Ab 09.08.2017 C-HR Style Hybrid, metalstreamgrau/schwarz, Comfort-Assistenz-Paket Style, LED-Paket, Protection-Paket, Toyota Touch&Go, :thumbup:

  • Ich habe zum Thema Geschwindigkeitschilder in der Karte anzeigen, einige Telefonate mit der Kunden(abwimmel)betreuung geführt, mit der Info als Ergebnis, dass Toyota das abgeschaltet hätte, weil es die Fahrer nur verwirrt, wenn zusätzlich zum ach so tollen und zuverlässigen RSA, die Schilder auch noch auf der Karte angezeigt würden.


    Aber ist klar, denn so toll mir der RSA (Schildererkennung mit Einblendung im Tachobereich) auch ist, zeigt er mir ganz tolle Geschwindigkeitsbeschränkungen von 10km/h, wo nichts zu sehen ist von einer solchen Begrenzung, oder mitten in der Stadt ein Autobahnschild (natürlich real auch nicht vorhanden)!


    Wenn nun dann auch noch die Schilder in der Kartendarstellung mit meist der richtigen Geschwindigkeit gezeigt würden (zugegeben sind die auch nicht immer 100% richtig, weil die Daten in den Karten veraltet sind), wäre ich tatsächlich verwirrt. ;)


    (Achtung, der Beitrag könnte Spuren so Ironie enthalten!)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Dabei wär's doch einfach.
    Raus aus dem muckeligen Home-Office. Z.Zt. scheint die Sonne. Runter auf den Hof wo ein paar PSA Toyota stehen und Mal gucken wie Navi und insbesondere die Schildererkennung geht.
    Da liegen Welten zumindest zwischen meinem 2017 CHR und den PSA Toyotas zwischen.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Die können Navi einfach nicht.
    Warum auch immer.
    Mein 2013 VW Navi spielte damals schon in der höheren Liga.
    Aber, ich bin entspannt, dafür kann Toyota Hybrid und Motoren ohne Beschisssoftware.
    Ist mir persönlich lieber.


    Zynik off

  • Richtig @oldie!


    Und @Appels Ejon, dass PSA/Opel das hin bekommt, nutzt uns mit unseren ansonsten tollen C-HRs rein gar nichts.
    Deswegen kommt mir trotzdem im Leben kein Franzose in die Garage.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • In der Anfangszeit nach Kauf meines (VFL) C-HR, empfand ich den RSA noch als nettes Feature/Spielerei. Nachdem ich aber feststellen musste, dass der RSA kaum brauchbar und unzuverlässig ist, hab ich ihn einfach dauerhaft abgeschaltet und ärgere mich seitdem nicht mehr. Eine Strassenschildererkennung hab ich vorher jahrzehntelang nicht gebraucht.
    Vielleicht hat Toyota sowas nur verbaut, weil andere Autohersteller sowas auch anbieten um Neukunden auf Anfrage sagen zukonnen: Ja, hat er auch. Die Umsetzung ist allesdings für mein Empfinden noch schlimmer als suboptimal.
    Entweder funktioniert etwas wie es sein soll oder man läßt es weg.


    P.S. Ausserdem habe ich keinerlei Ärger mit dem Toyota- Navi, weil ich einfach keins hab. ^^

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus V. ()