Wann wird 12V Batterie geladen?

  • Bei öffentlichen Äußerungen muss man immer vom DAU (Dümmster Anzunehmender User) ausgehen... ;)

    wobei ich hier niemandem zu nahe treten will! :thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Als seinerzeit Teilzeithandwerker im Notdienst habe ich auch schon die dollsten Dinger, also Reparaturversuche gesehen. Manchmal bestätigt sich tatsächlich der Spruch, dass jeden Morgen mindestens ein Dummer aufsteht. Aber ich will mich da nicht ganz ausnehmen. In jungen Jahren habe ich, mangels Kohle und Erfahrung viele Reparaturen durchgeführt. Nennen wir sie mal unkonventionell... =O  ^^

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Moin ,das ist eine Info: nach 10 Tagen Corona Quarantäne ist eben das Auto und Motorrad so angesprungen.das habe ich aber auch so erwartet.alsl bleibt die Batterie drin .

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Hatte ich eigentlich auch vor aber laut Murphy´s law verreckt die Mutlu genau dann, wenn man das Auto dringend braucht. 😝

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234


    Genau das war der Grund, warum ich den erträglichen Betrag auf eigene Kasse in die Hand genommen habe um das Problem zu beseitigen. Zumindest meine Zeit, ist für mich auch viel Geld wert und im Zweifel wäre es auf Diskussion und Rennrerei hinausgelaufen. Das wollte ich mir eben ersparen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich hab mir nach den vielen Kommentaren zur Batterie noch vor der Auslieferung eine Powerbank geholt. Wenn's dann wirklich Probleme mit der Batterie gibt, tausche ich die Batterie zur Not auch auf eigene Kosten aus, bevor ich mich damit lange rumärgere. Gemessen am Kaufpreis ist das eine Bagatelle, durch die ich mir den Spaß nicht verderben lassen möchte.

  • und im Zweifel wäre es auf Diskussion und Rennrerei hinausgelaufen. Das wollte ich mir eben ersparen.

    Amen, Bruder!

    Ich hatte in der Anfangszeit genug Fahrerei zu meinem FTH, wegen Dachschaden und klappern/knarzen irgendwoher. Obendrauf dann das verrecken der Mutlu, wenn auch selbstverschuldet. Da habe ich dann ebenso den Weg des geringeren Übels gewählt, zumal ich aus gesundheitlichen Gründen auf ein sofort funktionierendes Auto angewiesen bin.


    Ich habe die neue 54er jetzt ein ca. 6 Wochen drin und der Wagen hat auch schon 10 Tage am Stück gestanden, kein Problem. Ein wenig Misstrauen (wegen des bescheidenen Lademanagements) bleibt aber. So bleibt die Powerbank trotzdem unter dem Sitz, frisst ja kein Brot.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Mahlzeit

    Mal ne ganz dumme Frage es geht hier schon um die Batterie hinten im Kofferraum oder

    LG

    Aus Augsburg

    Toyota CHR 2.0 Team Deutschland Sodalith Blau Metallic Dach Schwarz mit Navi und Anhängerkupplung :thumbsup:


    Wie sagt man wer bremst verliert aber nicht in meinem Fall :thumbsup: 8) :D