Wann wird 12V Batterie geladen?

  • - Dogsitter
    - Catsitter
    - Housesitter
    - C-RHsitter
    8o
    Mal sehen, was noch so kommt...

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Hallo und guten Morgen,


    die Geschichte mit den sich leerenden 12V Batterien geht weiter.

    Nachdem mein Ctek heute mal wieder Alarm geschlagen hat, dass ich doch bitte baldmöglichst laden soll, bin ich heute meine 18Km im Diagnosemodus zur Arbeit gefahren und siehe da, die 12V Batterie wurde nur einmal kurz mit 14,1V geladen. Kurz danach stand der Wert wieder bei 12,1V-12,3V.


    Die Batterie wird also nicht wie oben beschrieben geladen, sobald die Lampe ready leuchtet. Kann jemand dieses ominöse Phänomen nachvollziehen?

  • was ist das für ein Diagnose Modus? Wie kommt man da rein?


    bei unserem wird die Batterie jedenfalls geladen bei ready. Nicht immer genau gleich und niemals so wie bei einem "normalen" Auto, aber immer geladen.


    wir fahren aber täglich 2 mal 30 km. (2 mal 40 bis 60 Minuten Fahrzeit)

  • Hummer Das hat jabbo hier beschrieben:

  • Wenn eine Batterie Marke Mutlu verbaut ist, gleich austauschen lassen. Geht auf Gewährleistung.

    Allerhöchstens, wenn die Mutlu wirklich im Ar*** ist. Die Testgeräte beim FTH sagen aber (angeblich) meistens was anderes. Und schon ist der Kunde der Gelackmeierte.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ein Stück Schweißdraht könnte da zuträglich sein. Aber die Brandspuren an den Polen wegschmirgeln nicht vergessen... :thumbsup:

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic