LED Rückleuchten mit Dynamischen Blinker

  • Falls es eine E Zulassung hat ist es in ganzen EU zu gelassen.

    Ja.


    Und nein.


    Gefälschte E-Zeichen führen auch zu einem Versagen der Betriebserlaubnis. Die E-Zeichen erfordern neben der Genehmigungsnummer (in der Nähe des E-Zeichens) auch die passenden Dokumente, aus denen hevorgeht, wie man das einbaut.


    Der Hersteller findet sich übrigens hier: https://www.eagleeyes-asia.com/collections/c-hr


    Auf den sehr schlecht zu erkennenden Bildchen des Händler kann man erkennen, dass in Spanien die Genehmigung erlangt worden sein soll (E9). Zu dem Prüfzeichen sollten noch andere Zahlen drauf sein, z.b. eine "1" für das Abblendlicht und "RL" für Tagfahrlicht. Die Genehmigungsnummer ist meist 5 Ziffern lang. Eine Nummer mit Kommastelle gibt meist die Lichtstärke an. Mehr als "75" darf man in Deutschland nicht (außer man fährt einen Flugzeugträger und das Prüfzeichen ist auf einem 2m-Durchmesser-Suchscheinwerfer ;-)).


    Wenn das alles drauf ist: Glückwunsch! TÜV und Polizei werden dann erst einmal davon ausgehen, dass alles OK ist. Wobei man mit Leuchten, die von dem abweichen, was man sonst so auf den Straßen sieht, die Rennleitung dazu einlädt, etwas genauer zu gucken. Allerdings ist der C-HR so stylisch im Design, dass man von vielen "abweichenden" Dingen denken könnte, dass das so muss ;)
    Sprich: an einem Audi 80 TDI würde das garantiert auffallen. Am C-HR nicht.

  • Da man ja überwiegend in seinem Auto sitzt, hat nur der Verkehr um einen herum was von den Leuchten. Das die chicer sind ist keine Frage. Ich würde dafür kein zusätzliches Geld ausgeben.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Man kann niemanden verbieten hier auf solches Zubehör hinzuweisen.
    Man kann allerdings in sachlichem Ton darauf hinweisen/aufmerksam machen, dass etwas nicht legal ist.


    Das haben wir auch schon in einem extra Thread behandelt und allgemein zusammen gefasst.
    Zubehör-Anbauteile-rechtlicher-Hinweis


    Ich bin allerdings auch kein Freund davon wenn im Forum Teile oder Anleitungen gepostet werden welche "Illegal" sind.
    Hier verhält es sich allerdings so, dass wir ja ein sehr internationales Forum sind. Daher mag es sicherlich Länder geben wo etwas völlig legal montiert werden darf.
    Und ansonsten hat ja jeder Eigenverantwortung und ist denke ich alt genug um sich bewusst zu sein was er tut.
    Und da wir gelegentlich bei sowas drauf hinweisen, kann man auch nicht Unwissenheit vorschieben. Allerdings schützt die ja bekanntermaßen sowieso nicht vor Strafe ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Guten Morgen zusammen,


    und hallo an alle :)


    Wir suchen aktuell einen C-HR, sehr gerne mit dem LED Lichtpaket.

    Frage, kann man die originalen LED Rücklichter einfach austauschen?

    Unten hatte CHRNico den Hersteller Litec erwähnt, ich finde diese nicht auf deren Homepage, gibt es diese nicht mehr?


    Vielen Dank.


    Schöne Grüße Mirko aus Pulheim b. Köln


    Moin,
    ....... diese von Litec......