LED Rückleuchten mit Dynamischen Blinker

  • Moin,


    Hab heute mal neue Rückleuchten an meinem CHR verbaut. Das ganze war ein ziemlicher Akt. Komplette Heckklappe freilegen, neue Leitungen ziehen etc.

    chr-forum.de/gallery/album/40/

    Ich hab mal nen Video von gemacht. Die Leuchten sind nicht von Aliexpress sondern aus Tschechien. Qualität ist sehr gut, kann man nicht meckern. E-Prüfzeichen ist auch drauf. War nicht ganz billig, aber das E-Prüfzeichen wars mir wert... Kein Bock auf Einzelabnahme, und dann stellt sich noch der Prüfer quer. :thumbsup: hier noch der link zum Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere Bilder folgen.

  • Moin.


    Du bist wirklich sicher, dass diese Rücklicht-Festspiele - E-Prüfzeichen hin oder her - tatsächlich erlaubt sind? Wirkt ja ganz nett, aber erinnert auch so 'n büschen an 'n Autoscooter auf 'm Rummel...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Puh, dass ist Jahrmarkt vom allerfeinsten und ich bin sicher, dass die ersten Polizisten, die diese Disco-Lightshow in Straßenverkehr zu Gesicht bekommen, das Fahrzeug aus dem Verkehr ziehen werden. Ein aufgebrachtes E-Kennzeichen muss noch lange keine tatsächliche Zulassung bedeuten, denn die arme Leuchte kann sie gegen das Aufbringen des E-Zeichen nicht erwehren, bin aber davon überzeugt, dass solches geblinke und geblitze nicht zulassungsfähig sein kann, weil es eben nicht nur zum Lichtzeichen geben dient, sondern auch ganz kräftig vom Verkehrsgeschehen ablenkt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Denke auch, diese Geldausgabe war für die Katz :/ .


    Zum Trost für dich, der Rückbau sollte jetzt schneller gehen, da du ja jetzt weißt, wie es geht :saint: .


    Ist nicht böse gemeint, aber ich hätte mir an deiner Stelle vor einem solchen umfangreichen Umbau das okay vom TÜV geholt.


    Sollten wir hier jetzt alle Unrecht mit unserer Einschätzung, was die Legalität angeht, haben, darfst du uns ruhig mit Hähme bewerfen :thumbsup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

    Einmal editiert, zuletzt von michhi ()

  • Der TÜV Mann bekommt bei uns einen Herzinfarkt wenn er so etwas sieht !


    Würde mich wundern wenn so etwas nicht zurück gebaut werden muss, Bitte halte uns auf dem laufendem.


    Viel Spaß noch mit dem Umbau


    Robert

  • Ich vermute mal, das die Dinger nicht die ganze Zeit so rumflackern?

    Denke mal, nur beim blinken ;) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Was mir vor allem aufgefallen ist: Die Bremslichter sehen doch arg schwach aus..... :( Vielleicht ist es gerade von hinten besser, aber so fällt es kaum auf.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪