Schildererkennung/Tempomat

  • Ich bin mir sicher, es gibt Hersteller die bessere Navis verbauen. Auch Hersteller, die insgesamt bessere Autos bauen. Nur kostet dann eben der voll ausgestattete Hybrid mit ~180PS keine 42k sondern ~75k (und deutlich drüber). Der C-HR ist eben nicht das 75k-Fahrzeug. Sondern das für 42k. Ich für meinen Teil akzeptiere, dass ich dafür dafür gewisse Einschnitte hinnehmen muss. Ich habe den C-HR nicht wegen dem Navi zugelegt, der Verkehrzeichenerkennung oder dem Soundsystem genommen. Ich wollte einen Hybriden. Ein deutsches Premiumprodukt kommt mir dafür nicht in die Garage, die Koreaner sind qualitätiv erschreckend nahe an Toyota rangekommen, sind aber aus anderen Gründen nicht im Spiel. Das Spielzeug namens "Mildhybrid" will ich nicht, also bleibt letztlich nur Toyota.

    Hier bin ich ganz bei Dir. Obwohl es schwierig sein könnte ein deutsches Premiumprodukt in Deine Garage zu stellen. Reine Hybride können deutsche Hersteller meines Wissens nach nicht.


    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Reine Hybride können deutsche Hersteller meines Wissens nach nicht

    Erwischt. Da hab ich doch glatt bei der Formulierung geschludert und auch nicht mit @Tschuli gerechnet :thumbsup:

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Heute war ich mit meinen FL auf dem Lidl-Pakrplatz auf der Autobahn....


    20210904_175203a.jpg

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hatte das Autobahnzeichen auch mal auf der Landstrasse.

    zum Glück werden die Schilder noch nicht für Geschwindigkeit benutzt sonst wÄre es nicht mehr Lustig.

    Das war mit einer der Gründe weshalb ich die Schildererkennung ausgeschaltet habe.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ja, mit den Autobahn-Schildern ist das lustig... sobald irgendwo ein Hinweis-Schild Richtung Autobahn steht, kommt dieses Symbol.:)

    Hab aber noch ne Frage bzw. Tachoanzeige... die vom Auto läuft ja "vor".

    Nun habe ich auf meiner Reise ein externes Navi (Garmin) laufen gehabt. Wenn ich lt. CHR schon um die 105 fuhr (zu schnell gemäß Anzeige und Schildern) , waren es beim Garmin 100 km/h. Ist ein externes Navi da "genauer", kann man sich darauf verlassen oder riskiert man da "Knöllchen"?

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ja, das externe Navi zeigt die Geschwindigkeit genauer an. Der Tacho geht immer etwas vor.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • zum Glück werden die Schilder noch nicht für Geschwindigkeit benutzt sonst wÄre es nicht mehr Lustig.

    Ich glaube der Neue C-HR GT Sport hat diese Möglichkeit an Bord, oder war es der Yaris-Cross :?: