Toyota Highlander soll im Frühjahr ´21 nach Europa kommen

  • Toyota bringt offenbar den großen SUV als Hybrid nach Europa. Mit 4,95m ist er in der gleichen Klasse wie z.B. der MB GLE (ehemals M-Klasse) oder der Jeep Grand Cherokee. Offenbar ist der Markt für mittelgroße SUV noch immer nicht gesättigt. Große SUV sind nach Meinung der Fahrer im SUV-Heimatland eher die Klopper X8 oder Cadillac Escalade in der "deutlich über 5m Klasse".
    Hier geht´s zum Text: Toyota Highlander 2021
    Quelle: www.de.motor1.com

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Den hatte ich mir gestern im Netz bereits genauer angesehen. Schon ein schicker Brummer, aber mit 4,95m Länge(!!!) für mich extremst oversized. Ich vermute mal auch vom Preis her wird er mir zu hoch liegen. In jedem Fall z.B. für Leute mit großem Wohnanhänger, in der Version mit 2.5l Hybrid, hochinteressant (zulässige Anhängerlast 2000kg).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich hab einen vor einigen Jahren in der Schweiz auf einem Toyota-Treffen gesehen. Das hat schon Eindruck hinterlassen.
    Alles sehr hochwertig verarbeitet und man sieht schon in welcher Preisklasse der sich bewegt hat zu diesem Zeitpunkt.
    Ob man sowas jetzt in Deutschland braucht sei dahin gestellt. Ich bin sowas gegenüber immer offen. Gibt auf anderen Märkten so viele schöne Autos von Toyota, warum also nicht auch den Highlander hier. Ich denke einen Markt wird er definitiv hier bekommen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bestimmt wird der Highlander hier tatsächlich seinen Absatz finden. Größer, breiter, SUV ist ja momentan voll im Trend. Sicherlich ein großzügiges Raumwunder voller guter Technik und Komfort, aber ich hoffe immer, daß solche Fahrzeuge nie neben mir parken, damit ich auch noch anständig in meinen C-HR ein- und aussteigen kann!

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ob man sowas jetzt in Deutschland braucht sei dahin gestellt.

    Ja, den braucht es definitiv auch in Deutschland!


    Zum einen weil der einige RAV4 Käufer abzieht und zum anderen weil auch Toyota mal ein ordentliches großes Fahrzeug mit guter Rundumsicht braucht.
    Hier ist das Moto: Nicht kleckern! Klotzen!!! :thumbsup:


    Ist dann in einem Jahr nur schwer sich dann zu entscheiden: Nimmt man den Zwerg RAV4 oder den Riesen Highlander. :D (den Mini (C-HR) und Micro (Yaris-Cross) erwähne ich mal nicht).

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021