ProAce City Verso

  • @k-b1977
    Ja, mit dem Fahrzeug bin ich so zufrieden wie schon lang bei keinem Fahrzeug mehr. Da war jetzt die Sache mit der Heckklappe und leeren Batterie, ist auch ausgiebig im Peugeot Forum Thema. Seitdem ich aber drauf achte, die richtig zu schließen, hatte ich keine Probleme mehr.
    Die ganzen Assistenzsysteme arbeiten einwandfrei. Das Navi ist im Gegensatz zum C HR Navi spitzenmäßig. Habe mal spaßeshalber AA angeschlossen und für unnötig befunden.
    Der Verbrauch wird bei mir in Excel aufgezeichnet und liegt z.Zt. bei 7,8 ltr. Aber in dem Fahrzeug ist ein vollwertiges Ersatzrad, Wasserkanister, Kühlbox, kleine Fahrradwerkstatt, und eine kleine Küchenausrüstung fest installiert. Das kostet natürlich alles Sprit durch das zusätzliche Gewicht.
    Außerdem habe ich das Fahrzeug auch mal nach der "Einfahrphase" richtig gefordert auf einer relativ freien Autobahn u.a. ging's da mit 200 km/h auf ca 50 km zur Sache bis sich so ein armer Jeck wieder herausgefordert fühlte und ich die Sache sofort abgebrochen habe.
    Aber da liefen dann so im zweistelligen Zahlenbereich die Liter durch.
    Dieses Ergebnis ist natürlich auch in den 7.8 ltr enthalten.
    Hatte auch hier im Bergischen öfter schonmal die schweren Pedelec's hinten drauf. Das braucht auch mehr Sprit.
    Den Wagen kann man auch sparsamer fahren. Da würde noch einiges gehen. Der wird auch mit der Zeit noch weniger verbrauchen.
    Aber ich bin eh nicht so der Spritsparer. Bei mir ist so ein Fahrzeug weniger Status als vielmehr robustes Arbeitstier wo man sich drinnen sauwohl fühlt und alles was man so braucht dabei hat. ^^


    Nachtrag
    Das ist für viele ein Kritikpunkt. Für mich jetzt nicht. Spaltmasse. Da sind die Franzosen jetzt nicht so penibel wie die Deutschen. Ich hatte da an der Beifahrertür eine große Differenz. Da sass aber einfach nur oben der Anschlag "versetzt" Habe ich selber justiert und alles war o.k.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Die Verkehrszeichenerkennung im HUD sagte 50
    als es vor den Augen rötlich aufblitzte. <X Die tatsächliche angezeigte Geschwindigkeit 70 ;(


    Mal schauen, oft blitzen die Dinger nur, aber da ist gar keine Kamera drin.


    Ansonsten verklage ich die Bundeskanzlerin, den Andy Scheuer, Jens Spahn und das Coronavirus und noch irgendeinen Virologen weil ich durch den roten Blitz an der Netzhaut geschädigt wurde und noch ohne was zu sehen quasi nur nach Gehör weiter fahren musste :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Wie liegt der ProAce City im Moment vom Verbrauch her?

    Nach einer längeren Fahrt heute und neue Betankung. Ich hatte das schon geahnt, weil die Verbrauchsanzeige sehr genau ist, liegt er insgesamt mit Vollgasfahrt, Pedelectransport, Transport der Einbauten jetzt bei von Anfang an aufgezeichnet 7,5 ltr. Es geht also runter. Trotz Kälterer Tage und wie ein spritsparender Bremsklotz war ich nicht unterwegs. Ist durch behördliches Foto bewiesen :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Meiner (110 Ps Kastenwagen) liegt nach etwa 900 Km bei 7 l/100 (laut Bc).
    Ich vermute, der Kastenwagen ist etliche Kilo leichter als der Verso, was sich dann auch beim Verbrauch bemerkbar macht.

  • @werner


    Ist der ProAce als Kasten nicht ein "echter Toyota", ohne PSA-Technik?


    Falls meine Vermutung richtig ist, dürfte ein Vergleich mit dem "City Verso" nicht unbedingt sinnvoll sein.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Okay, dann passt es ja.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich vermute, der Kastenwagen ist etliche Kilo leichter

    Sind wohl so um die 50 kg. Ich gehe davon aus, dass der Kastenwagen dabei auch noch "serienmässig" ein vollwertiges Ersatzrad hat und der ProAce City Verso nicht.
    Da ich es aber trotzdem drunter habe und noch ein paar angenehme Zusatzausrüctungen dürften wir dann wohl um die 100 kg auseinanderliegen.


    Und hätte ich nicht diese Vollgasfahrt gemacht die den Schnitt kaputt gemacht hat, läge ich jetzt wohl auch noch unter den 7,5 ltr. Ich bin damit absolut zufrieden. Ist bei solch einer Schrankwand schon ein verdammt guter Verbrauch.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket