Fragen zur Lautstärkeeinstellung der Navi-Ansagen

  • Dankeschön für die ausführliche Info.


    Wie soll man darauf kommen ?


    Bin Gamer und da muß man schon jede 2. Abkürzung gooogln.


    Aber bei Autos wirds ja noch schwerer....Lach ! :rolleyes:

  • Fein, ich hab nämlich noch unendlich viele Fragen. Lach ! :/


    Ich habe das Problem dass ich einen verhältnismäßig günstigen Toyota bei einem Mitsubishi- Händler gekauft habe.


    Die waren nett, aber genau so unwissend wie ich.


    "R" ist für rückwärts und "D" für fahren.


    Dass war meine Einweisung. :D?(


    Mit dieser ausführlichen Information, rollte ich dann durch Kassel , mit all den neuen Assistenten. Über die A7 und habe echt durchgeatmet als ich in Hannover (zu Hause) war.


    Um endlich die Bedienungsanleitung zu lesen. :thumbsup:

  • "R" ist für rückwärts und "D" für fahren.


    Dass war meine Einweisung. :D?(

    So ähnlich war meine Einweisung auch und das von einem Toyotahändler.

    Schnell wurden die Nummernschilder montiert. Das Smartphone wurde noch verbunden und weg war. So bin ich auch von Würzburg Richtung Frankfurt gefahren. Nachdem ich in Ruhe alle Einstellungen durchgeschaut habe ist mir aufgefallen, dass ich um 3000 Km beschissen wurde. Im Kaufvertrag standen 11000 Km und im Display 14000 Km. Nach Rücksprache wurde mir das Versehen mit einer kostenlose Inspektion angeboten. Der Aufwand ist mir zu groß (Zeitaufwand usw.) um zu einer Inspektion nach Würzburg zu fahren. Ich könnte mir halt in den Ar... beißen, dass ich das übersehen habe ||

    Gruß Ouzo und traue keinem Autohändler

    Natürlich gibt es auch seriöse Händler :-)

    C-HR 1.8 Hybrid, Team D, Marlingrau :thumbup:

  • Unser letzter FTH 06.2020 war jetzt nicht der Erklärbär.

    Wir kamen mit einen FLOW und gingen mit einem Team D und zwischen den Ausstattungsvarianten ist schon ordentlich was unterschiedlich.

    Auf meine Frage danach, kam nichts Ergiebiges.

    War mir allerdings auch egal, ich hatte das Handbuch schon gesichtet.

    Im Gegensatz dazu hat der Flow FTH Verkäufer mir damals fast jede Schraube erklärt und eine Hybridlehrfahrt gemacht.


    0:thumbsup:Offtopic off

  • Lautstärke am Lenkrad höher stellen, wenn die nette Dame im Navi etwas sagt. Wirklich eine Erleichterung.

    Brauchst aber nicht zu warten bis die Dame was sagt, um dann blitzschnell in dann vielleicht einer brenzligen Verkehrssituation zu reagieren.

    Einfach unten drauf tippen um die Ansage wiederholen zu lassen und dann in Ruhe die Lautstärke am Lenkrad einstellen.

    (So hab's ich immer gemacht ;))

    Juli 2017 bis August 2020 Toyota C-HR 1.8 Hybrid Style Selection

    Seit August 2020 Toyota Proace City Verso Executive 1,2 l PureTech EAT8 130 incl. kleiner Campingausrüstung