Versicherungsschutz bei Diebstahl mit Keyless-System

  • Einfach mal goggel fragen, ich hab auch schon einen auf der Merkliste, bestellt wird aber erst wenn ich den Schlüssel hab. Und vielleicht reicht mir der Batteriesparmodus

    Ihr habe Keyless und wollt es nicht benützen. Geht hier eine Diebstahl Paranoia um?

  • Ihr habe Keyless und wollt es nicht benützen. Geht hier eine Diebstahl Paranoia um?

    ich wollte Keyless nicht haben, kann man nicht einzeln bestellen. In Berlin ist Autoklau keine Paranoia sondern Alltag.
    Jetzt kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten oder mir son Täschchen holen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Jens hat gerade einen Beitrag zum deaktivieren des Keyless-Systems gepostet:


    Keyless System deaktivieren

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hab mir auch diese kleine Schutztasche zugelegt. Sie ist gar nicht so groß und hat 2 Fächer ein geschütztes für den Schlüssel und ein Fach für den Führerschein - EC Karte - und andere Karten. Hab es getestet Funktioniert einwandfrei.

  • Tatsächlich habe ich gelernt, dass die Taschen überflüssig und unpraktisch sind, hatte eine und hab sie 1x benutzt. ich schalte inzwischen automatisch den Schlüssel ab, wenn es die Situation erfordert.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ist ja Ok, mir gefällt die Tasche und ich habe gleich meine wichtigsten Karten dabei und erspare mir damit eine Geldbörse mit rum zuschleppen.

  • Bei den Taschen musste aber aufpassen @Foxi , da bei den meisten nur eines der beiden Fächer die Signale abschirmt. Meist das hintere Fach. Teste das mal. Nicht das du dich da in falsche Sicherheit wiegst.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021