Radarwarnung

  • Vermutlich wird da auch der Radarwarner weiter funktionieren, wenn man dies ausdrücklich in den Einstellungen bestätigt. Persönlich werde ich trotzdem die Finger davon lassen.
    Die Funktion, das erkannte Schild mit der erlaubten Geschwindigkeit, via Tastendruck an die Geschwindigkeitsregelanlage weiterzuleiten finde ich irgendwie sinnvoller. :thumbup:
    Ansonsten ist meine angetraute Beifahrerin besser wie jede Blitzer App :D

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Die Funktion, das erkannte Schild mit der erlaubten Geschwindigkeit, via Tastendruck an die Geschwindigkeitsregelanlage weiterzuleiten finde ich irgendwie sinnvoller.

    naja Bekomme mehrmals auf normaler Strecke das Autobahnsymbol und auf der Autobahn das mit 50 oder 70 angezeigt.
    Bei Radarwarnung wenn ich nicht sicher bin ob da einer steht oder nicht wird die Automatische geschwindigkeit auf das eingestellt was ich gesehen habe.
    Die Radarwarnung geht aber schon seit lÄngeren bei meinem nicht in D in Lux geht sie noch aber da weiss ich eh wo sie sind.


    Ironie --> Die die von der fehlenden Radarwarnung genervt sind sollen Radar Love hören.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Wie @Hacke schon schreibt, muss man mal den Vergleich sehen. Das Navi im ProAce scheint mir mehr PSA zu sein als Toyota.
    In Lux habe ich mit 16 Autofahren , übrigens mit einem Toyota, gelernt. Von Geschwindigkeitsbegrenzungen war da in Lux aber nix bekannt ?(
    Nur dass man generell schneller fahren sollte wie die Zöllner :whistling:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Dieser heutige Artikel sollte eigentlich ausreichend erklären, warum Toyota - nicht zuletzt aufgrund der europäischen Rechtslage - seinen Radarwarner abgeschaltet hat.

    Selbst der Artikel ist nicht ganz richtig recherchiert und geschrieben!!! Dort steht zum Beispiel, dass es in Frankreich erlaubt sei, vor stationären Blitzern zu warnen. Dies ist nicht richtig. Im Jahr 2013 gab es ein extra-Update von Toyota für das Navi (es gab damals eine Mail von Toyota an alle Kunden, die ihr Fahrzeug bei Toyota registriert hatten) und dort wurde die Funktion für Frankreich abgeschaltete, da es seit 2013 generell in Frankreich verboten ist, Blitzer angezeigt zu bekommen.


    Mich persönlich stört nicht, dass die das abschalten, sondern, dass ich etwas mit dem Fahrzeug erworben habe, was ohne Information einfach abgeschaltet wird!

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Wo wir wieder bei Google wären. Aber ich glaube, ich war einer der Ausnahmen, die sich darüber aufgeregt haben. Ohne die geringste Mitteilung Googlesearch und Streetview abgeschaltet.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ja super :!:
    Ich hatte nur eine genervte Mitarbeiterin am Telefon, die mir erklärte "Google habe über Nacht den Vertrag gekündigt" Ich Blödmann habe das tatsächlich auch noch geglaubt :thumbdown:
    Mal schaun wie's PSA/Toyota Navi wird.
    Ich glaube, da kommt alles auch der Radarwarner von TomTom und muss mehrfach bestätigt werden, ob man wirklich viel Geld an die Ordnungsbehörde abdrücken möchte ^^

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Das ist heikel:


    In dem von mir weiter oben bereits verlinkten Artikel heißt es:


    Die Straßenverkehrsordnung (StVO) verbietet nur dem Fahrer, einen Blitzerwarner zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen. Ein Beifahrer darf demnach eine App oder ein Navi mit aktiviertem Blitzerwarner nutzen – aber nur, wenn der Fahrer nicht darüber Bescheid weiß. Das dürfte sehr schwierig zu erklären sein und ist deshalb keine empfehlenswerte Taktik.
    Eines aber ist unproblematisch: Vor dem Start oder während einer Rast darf man sich per Navi oder App über die Blitzer entlang der geplanten Route informieren.


    Ich denke, ich würde es nicht auf eine Diskussion mit den Polizeibeamten ankommen lassen wollen, wenn mein Beifahrer so ein Ding in der Hand hat und wir erwischt werden...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ich denke, ich würde es nicht auf eine Diskussion mit den Polizeibeamten ankommen lassen wollen, ....

    Leider haben meine langjährigen Erfahrungen, vor allem beim Fahren mit dem Motorrad (wo es selten wirkliche Beweise seitens der Beamten gab) ebenfals gezeigt, dass man jede Diskusion mit Polizisten verliert.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz