AutoBild Testbericht über C-HR als Gebrauchtwagen

  • Sogar unser CHR-Forum wird, im Zusammenhang mit Erfahrung über defekte Zündspulen, genannt!" :thumbup:

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Besonders interessant ist doch in dem Beitrag, dass die Bildzeitung hier im Forum mitliest:


    Zitat: "Das C-HR-Forum meldet vereinzelte Fälle von defekten Zündspulen, wodurch offenbar der Motor ins Notlaufprogramm gehen kann." Zitatende
    Link zum Artikel aus dem das Zitat stammt: https://www.autobild.de/artike…is-garantie-17054469.html (Erstpost von AndiWu)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @Ottili


    Siehe oben!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Besonders interessant ist doch in dem Beitrag, dass die Bildzeitung hier im Forum mitliest:

    Das ist sicherlich eine Momentaufnahme....Die haben bestimmt nach C-HR und Zündspule gegooglt und sind aufs Forum gestoßen :rolleyes:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das denk ich auch. So war es bestimmt. Und außerdem, bei dem Auto muß doch ein Defekt verbaut sein.
    Kommt ja schließlich aus Japanesien.
    Übrigens hatten wir einige deutsche Modelle zuvor.
    Die Anzahl der Werkstattbesuche war bei 500% gegenüber den jetzigen Modellen.
    Und im Endefekt waren diese Autos dann auch sehr teuer, im Vergleich zu den jetzigen.

  • Und außerdem, bei dem Auto muß doch ein Defekt verbaut sein.
    Kommt ja schließlich aus Japanesien.

    Die Defekte werden von den japanischen Qualitätssicherern absichtlich am Ende der Produktionskette eingebaut, damit andere überhaupt was finden.


    Ein Gesprächsfetzen vom Ende des Produktionsbandes, zwischen dem Werksleiter und dem Qualitätssicherer:


    - "Chef-san, wir haben jetzt nur noch völlig fehlerfreie Autos, die wir an die Europäer liefern."
    - "Hmmm....das geht ja gar nicht, so kommen wir nicht in die Auto-Bild."
    - "Ok, Chef-san, dann soll ich also Fehler einbauen?"
    - "Ja. Nimm den Fehler mit der rappelnden Heckklappe und den mit der platzenden Frontscheibe. Wo wir doch in die Fehlerentwicklung so viel Aufwand gesteckt haben. Streu auch ab und an mal den mit der Zündspule ein".
    - "Wird gemacht, Chef-San, arigato gozaimasu."



    So wird es sich mit Sicherheit tausendfach bei Toyota abspielen... :)

  • Hallo chrusi,
    wir Beide sind hier noch Schüler.
    Aber - auf jeden Fall satirereicher, als mancher Lehrer. ;)^^

  • wir Beide sind hier noch Schüler.

    Hah, da ist der Fehler. Ihr müsst das viel offensichtlicher beschreiben. Satire verstehen die Leser von bestimmten Auto-Zeitschriften nicht. Die gucken auch gern mal Bilder :P


    Im Zweifel mal ein VW oder Mercedes-Logo auf eine Corolla kleben und den Testern anbieten, das gibt ne Revolution :evil:

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED