Fahrweise, speziell die 2.0 Version

  • Gehe ich dann zaghaft immer mehr zurück, fällt er sofort in den Batteriemodus.

    Das ist doch kein Problem. Genau darin liegt der Sinn der Vollhybrids, er nutzt die Quelle, die am sinnvollsten ist. Die Geschwindigkeit ist dabei nur ein Variable.

  • so Leute, ich bin weiss Gott nicht ganz blöde, aber ich finde ums verrecken nicht den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten tanken.


    Ich habe Momentanverbrauch, Restreichweite incl. Durchschnittsgeschwinditkeit und Restreichweite und noch noch ein oder zwei Dinger sowie einen leeren Bildschirm..
    Kann mir einer weiterhelfen ??
    Dank und Gruss Micha

  • @michaja


    Schau mal hier unten (für das Facelift), beachte vor allen Dingen Fußnote *3 (Im elektronischen Handbuch ab Seite 760 steht beschrieben wie die Anzeige anpassbar ist):
    CHR-HB-S762 - - .pdf

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hallo zusammen,

    Nach dem ich einen Verbrauch, leeres Auto in der Stadt, von 3,7l und 5.5l alleine mit 95kmh auf der Autobahn hin bekommen habe wollte ich es wissen:

    Auto voll beladen, Kofferraum und teilweise die Rücksitzbank mit vollen Weinflaschen beladen und 4 Erwachsenen auf den Sitzplätzen von Kreuznach nach Aschaffenburg mit 120 bis 150kmh teilweise Bleifuß... 10.3l... hui :evil: || :)

  • Ich denke, bei 4 Erwachsenen und vollem Kofferraum war das C-HRinseauto nicht nur voll beladen, sondern wahrscheinlich auch überladen.... Und dann noch (teilweise) Bleifuß - dass dann sowas rauskommt ist m.E. klar.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich denke, bei 4 Erwachsenen und vollem Kofferraum war das C-HRinseauto nicht nur voll beladen, sondern wahrscheinlich auch überladen.... Und dann noch (teilweise) Bleifuß - dass dann sowas rauskommt ist m.E. klar.

    Rechnerisch ca 100kg überladen... aber der geliebte c-hr hat sich wacker gehalten, bin stolz auf diese geile Karre... ich selbst bin net gefahren... wegen der vielen Weinproben, ein Freund von uns fuhr nach Hause... und mit fremden Autos spart man bekanntlich nich... ich auch niemanden böse deshalb, aber ich wollte es wissen... :)

  • 120 bis 150kmh. 10 Liter. Wow

    Oder hieß Bleifuss volle Kanne?

    Ich habe den 1.8 auf der Fahrt nach Templin auf mehrern 100km Vollgas geprügelt. 2stellig war da weit weg. 7.1 liefen da durch.

    Berg hoch Berg runter, da oben habt ihr ja nur eine Ebene :) ... und ich rechne mir immer den Verbrauch anhand der getankten Liter und der gefahrenen Strecke... was die Anzeige mir zeigt ist mir schleierhaft, es waren definitiv 10.3l :) ich habe auch kein Problem damit, eigentlich logisch mit so viel Gepäck und fast immer nur Vollgas... ich liebe meinen c-hr :love:  :love: und habe auch nur großes Lob von den Mitfahrern bekommen... der 2.0 hat auch etwas mehr Verbrauch...