Fahrweise, speziell die 2.0 Version

  • Hallo

    Da wir gerade von Berlin nach Ostfriesland umziehen, war unser GR auf der letzten Fahrt auch voll beladen. Klapptisch ,4Klappstühle , Leiter , diverses Werkzeug, Gepäck für 2 Wochen usw. Achso und unsere 160 Kilo auch noch.

    Verbrauch bei ca. 130 bis 160 7,0 l .

  • Ihr habt es alle gut, ich würde auch gerne mit diskutieren, leider habe ich Corona seit heute morgen und bin zur Quarantäne verdammt. Ich habe habe unseren C HR bislang nur in die Garage eingeparkt. Gefahren ist ihn nur meine Frau ;(   ;(

  • Wir sind gerade in Tirol auf Urlaub, 2 Personen mit viel Gepäck und Dachbox. Verbrauch Autobahn ca. 6-6.5 l bei 130-140 kmh, Bundesstraße zw. 3-5,5 l. Kann zufrieden sein. Die 3 l waren nur möglich beim Bergabfahren und teilweise gerade lange Strecken mit prallvoller Hybridbatterie. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und läuft seit dem Neukauf ohne Probleme.

  • @Marabou auch von mir gute Besserung und einen milden Verlauf.

    Auch wenn es schwer fällt nicht fahren zu können.....Gesundheit geht erstmal vor.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Jetzt habe ich ein Fahrt mit meinem Enkelsohn durch den Spessart gemacht. Berg runter Akku geladen, Berg hoch hat der Elektroantrieb den Motor unterstützt. Nach dem Tanken anhand der Km einen Verbrauch errechnet: 3,7l! Das ist nur eine Momentaufnahme aber ich war platt! Früher hieß es immer Stadt und Berge viel Verbrauch, heute ist es umgedreht. BAB Langstrecke, wie schon berichtet, 5,5l bei ca. 95km/h.


    Mittlerweile bin ich schon so weit das ich lieber durch die Stadt fahre um an mein Ziel zu kommen anstatt die Umgehungsstraße zu benutzen - das spart richtig Sprit :thumbsup: . Bei Stop and go mach ich den Adaptiven GR rein und fahre entspannt durch die City 8) . Bremsen, Gas geben, Abstand halten - und viiiel mit Akku fahren - passiert doch alles schon fast alleine.

    Dieses Auto ist mir schon so ans Herz gewachsen das ich anstatt mit meinem E-Bike (früher fuhr ich bei Wind und Wetter mit dem Rad!) nur noch Hybrid fahre. Ist ja auch gesünder bei dem Wetter... ;)

    Im gesamt Durchschnitt, mit gediegener Fahrweise, liegt mein Herz aller Liebster auch so bei 5-5,5l. Mein Touran, Automatik, 1,4l Turbo Benziner 140PS verbraucht bei der gleichen Fahrweise ca. 10l. Deshalb auch die vielen Fahrten mit dem Rad. ;)

    Mich würde interessieren: Gibt es hier noch mehr so verrückte (begeisterte) oder bin ich der einzige hier? ^^ :D :)

    Mein kleiner C-HR und ich - good vibration... :S

  • tapanta


    Es gibt hier reichlich C-HR-Verrückte, zu denen auch ich mich zähle.


    Nach fast 5 Jahren C-HR Hybrid (2018-2019 den 1.8er und ab 2020 den 2.0er, jeweils als Neufahrzeuge gekauft) ist die Begeisterung bei mir nach wie vor ungebrochen, aber eben nicht mehr so laut! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!