Fahrer und Beifahrertüre scheppern

  • Hallo,
    meine Fahrertüre und die Beifahrertüre klingen beim Schliessen wie Blech.
    Das hört sich ziemlich billig an.
    Die hinteren Türen schließen perfekt.
    Ich habe das Gefühl hier fehlt die Dämmung in den Türen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bereits nachgedämmt.

  • Moien Gerhard
    Frage: um welches Modeljahr handelt es sich ?
    Die Vorfacelift waren anscheinend weniger gedämpft. (habe 2 von denen).
    Bei unseren merke ich es nicht da sie immer in der Garge stehen und Türen immer mit geöffnetem seitenfenster geschlossen werden.
    Facelift sollen Fenster besser gedàmmt sein was aber nur in Punkto Aussenlärm was bringt.(Motorlärm)
    (Wenn Seitenfenster zu sind hört man es, aber da ich schon mehr las 25 jahre toyotas fahre bin ich es gewohnt dass der Klang ein wenig blechern ist)
    Ob dir Dämmung etwas bring wage ich zu bezeifeln da man sich da ggfs Punkto Rost unter der Dämmung andere Probleme einhandelt.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Daran liegt es dann auch, denn mit meinem 2018er hatte ich auch immer akustisch den Eindruck einer Konservendose beim schließen der Türen.


    Bei meinem 2019er Facelift, klingt das doch einiges wertiger.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bereits nachgedämmt.

    Ich hatte die vorderen Türe bei meinem 2017-er gedämmt. Geht einfach und bringt viel gegen "scheppern". Nebeneffekt, die Lautsprecher klingen viel besser danach.
    Mir hatte diese Anleitung geholfen. Allerdings würde ich von Bitummenmatte nur Streifen einsetzen und nicht vollflächig.
    Wenn ich bei meinem FTH bin klopfe ich immer mit dem Finger am Türaussenblech. Egal welches Modell, C-HR FL, Camry oder RAV, das Blech klingt gleich hohl.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

    Einmal editiert, zuletzt von CaHRdriver () aus folgendem Grund: Link zu chrforums.uk eingefügt

  • Ich hatte bei meinem 2017er nie das Gefühl, dass die Türen scheppern oder blechern klingen.
    Da gab es in meiner Historie ganz andere Fahrzeuge :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Da gab es in meiner Historie ganz andere Fahrzeuge

    Dann bist Du aber nie zur Arbeit mit einem VW 1200 gefahren und hattest als Dienstwagen einen Magirus Rundschnauzer :thumbup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Dann bist Du aber nie zur Arbeit mit einem VW 1200 gefahren und hattest als Dienstwagen einen Magirus Rundschnauzer :thumbup:

    Das war jetzt nicht als Aussage das hier nichts gescheppert hat, sondern als Gegenteil gemeint :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)