Einstiegsleisten fehlen! Sind die nicht Serie beim Style Selection?

  • Tja. Da passt die Meldung eines Mit-Foristen ja, dass in seinem C-HR eingebrochen wurde, um ein spezielles Steuergerät zu klauen.
    Beschaffungskriminalität nicht für Drogen, sondern für Ersatzteile. Miese Masche :(

  • @Nera


    Rückruf Mitte Mai beim Celica und 3 Monate Später noch immer kein Ersatzteil lieferbar? Echt krass, sind das noch immer Auswirkungen vom Corona-Shutdown?

    Also bei diesen Rückrufen kann es wohl allgemein ein bisschen dauern nach der Mitteilung bis man dann den eigentlichen Termin bekommt. Es waren auch wieder Modelle außer der Celica dabei die recht gängig waren was die Verkaufszahlen anbelangt, vielleicht ist es auch der Masse und Corona geschuldet, dass man da nicht hinterher kommt mit der Lieferung.
    Aber.....das Fahrzeug ist jetzt 21 Jahre alt, da kommt es auf ein paar Wochen oder Monate doch nicht an in denen man mehr mit defektem Airbag rum fährt :whistling:
    Das schlimme ist da eher, dass ich jetzt weiß, dass ich mit dem Defekt rum fahr :huh:
    Nett fand ich auch die Aussage in dem Schreiben, dass man bis zur Lieferung des Ersatzteils und der Reparatur doch bitte vorsichtig fahren soll. Das mach ich doch eh schon 7 Jahre, da die Dinger selten und Ersatzteile rar sind :rolleyes::D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das schlimme ist da eher, dass ich jetzt weiß, dass ich mit dem Defekt rum fahr

    So pauschal kann man das nu aber auch nicht sehen. Die Chance, dass der Aibag deiner Celica defekt ist, wird wohl eher gering sein. Richtig defekt werden eher nur die allerwenigsten Airbags von Takata sein, blöd nur, dass das von außen keiner erkennen kann.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • @Toy zugegeben, vielleicht bisschen überspitzt. Aber du kennst doch den Spruch: was ich nicht weiß..... :D . Ich vertrau aber auf die Zuverlässigkeit von Toyota.
    Ich hab den ja sogar schon zerlegt. Wenn ich gewusst hätte auf was ich achten muss... :whistling::D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • bei mir haben die "Team D" Leisten gefehlt.

    Ich habe heute erst bemerkt, dass bei meinem TeamD auch die vorderen Einstiegsleisten fehlen..... Mal morgen beim FTH aufschlagen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • So, heute mal Kontakt mit meinem FTH gehabt. Die Leisten sind bestellt (gehören also wirklich zu dem Modell ab Werk dazu) und werden installiert, sobald sie da sind.


    Beste Grüße
    FocusTaz

    C-HR 2.0 Style Selection, HDF, Novaweiß Perleffekt, LED, Leder, Navi...

  • Als Alternative zu den Originaleinstiegsleisten aus Aluminium von Toyota (4 Stück für 169 Euro) gibt es auch welche von Cartrimhome aus Edelstahl.
    Ich habe für meine $ 43 bzw. 38,12 Euro bezahlt.