Spannungsriss Frontscheibe

  • Für die ist das bestimmt gefundenes Fressen. Betrifft ja schließlich den weltgrößten Autohersteller der ausgerechnet ein japanischer ist..... und nicht ihren Sponsor, über den man nichts negatives titelt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bin mir da nicht so sicher, aber was mir aus anderen Branchen bekannt ist hat der Herstler drei mal die Möglichkeit einem Schaden zu beheben, danach Umtausch oder Geld zurück.


    Wie es sich bei einem Kfz verhält ist es mir nicht bekannt. Nun ist ein Pkw kein Fernseher eine Fotocamera bzw. ein Scanner. Hier wäre es interessant wie die Rechtsprechung in so einem Fall ist

    Ist beim Kfz genauso.
    Habe bei meinem ersten Civic nach etlichen fehlgeschlagenen Versuchen (3 hätten gereicht, ich habe Ihm 6 zugestanden, bis ich die Hoffnung aufgegeben hatte) des Händlers die Heckscheibe dicht zu bekommen, dann eine Rückabwicklung des Kaufvertrages in die Wege geleitet.
    Der Händler darf dir die gefahrenen Kilometer, sowie eventuelle Schäden am Fahrzeug anrechnen. Dafür muss er dir den Zinsvorteil, welchen er in der Zeit mit deinem Kaufpreis erwirtschaftet hat, gegenrechnen.
    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Gerne.


    Ich habe alles problemlos über das Internet und telefonisch mit dem Anwalt besprechen und abwickeln können.


    Mehr Infos hier: https://automobilkanzlei.de/kfz-ruecktritt


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hallo, werte Forummitglieder,


    bei meinem C-HR ist nach ca. 4000 KM auch ein unerklärlicher Riss in der Frontscheibe oben links.
    dabei kann ich innen den Riss fühlen, aussen aber nicht und ich kann auch mit einer Lupe keinen
    Steinschlag feststellen.
    Das dürfte doch ein Garantiefall sein , morgen fahre ich zu Toyota AHZ am Pragsattel,
    dann weiss ich mehr.


    Bis dann.

  • Das wird der Standardfehler sein. Oben links ist allerdings seltener als oben rechts. Wenn es vorallem die innere Schicht betrifft, ist Steinschlag sowieso unwahrscheinlich. Viel Erfolg

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Danke soweit,


    ich berichte, wie es bei mir ausgegangen ist.
    Eine Frage, sind Eure C-HR's auch so laut bei Tempo 130 bis 150 km/h auf der Autobahn ?
    Ich hatte vorher einen Mondeo , der war viel ruhiger und das Radio konnte auch von meiner Frau als Beifahrerin bedient werden, wenn ich beide Hände am Lenkrad gebraucht habe.


    Schon mal Danke für die Antworten.

  • das Radio konnte auch von meiner Frau als Beifahrerin bedient werden,

    Geht beim C-HR auch, die Beifahrerin muss nur etwas längere Arme haben. Aber meine Beifahrerin ist inzwischen auch zur Sprachbedienung übergegangen: "Mach das Radio mal lauter". Da reagiert der Fahrer besser sofort. ;(:rolleyes:

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Wird es erst ab 80 oder höher laut? Und sind es Windgeräusche oder der Motor?


    Bei Windgeräuschen könnte es ein lösbares Problem sein, das hab ich durch und bin sehr zufrieden.


    Der Motor ist nur beim Beschleunigen etwas lauter und für neu HSD Fahrer gewöhnungsbedürftig. Das geht aber schnell vorbei.