Spannungsriss Frontscheibe

  • Hört sich nach Montags Auto An! :D !
    Meiner ist auch einer der ersten und hatte bis jetzt noch keine Probleme :thumbup:

  • ich schau gerade bei anderen Hybrid Herstellern.
    Samstag ist Probefahrt. Passt das Angebot ist der CHR Geschichte

  • Du auch ?


    Wobei... Es wird schwer. Der C-HR hat auch viele Vorteile, die andere nicht haben. Außer der RAV4 vielleicht noch . Aber da wäre man direkt mal wieder Testkanditat für neu auf den Markt gekommene Fahrzeuge. 8)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • @Appels Ejon


    Keine Frage, aber der Vorsprung Toyota beim Hybrid wird sinken.


    Kia und seine Mutter sind 100m von meinem FTH entfernt.
    Der Kia Hybrid hat anscheinend die mir damals aufgestossene Schwachstelle mit der 2019 Version ausgemerzt.
    7 Jahre Garantie und Kartenaupdate usw...
    Stylisch na ja.
    Aber was nutzt mir stylisch, wenn siehe meine zahlreichen Bespassungsaufenthalte beim FTH.


    Es kommt natürlich drauf an wie das monitär unterm Strich aussieht.


    Off Topic Ende

  • Hallo Alle,


    ich will hier meine Meinung äußern. Wenn man bedenkt, das der C-HR ein Fahrzeug ist der bei rund 20.000€ losgeht, jetzt sollte man andere Anbieter Vergleichen. Design ist Geschmacksache aber der
    C-HR hat nun mal einen Extravaganten Äusseres. Die verbauten Materialien sind ansprechend andere haben überwiegend Hartplastik verbaut.Er ist für den Preis Konkurenzlos ausgestattet. Mein Lounge Hybrid mit zusätzlichen Extras hat nicht ganz 35.000 gekostet. Meine Kollegen haben für Ihre Fahrzeuge anderer Hersteller deutlich mehr bezahlt und können auch zusätzlich die Extras nict Ordern die der C-HR Serienmäßig liefert. Mit 22.000km kann ich nicht über Verarbeitung und Qualität äussern aber ich habe wie vorher erwähnt mit meinem schon große Reisen (eine Reise war c.a. 10.000km weit
    mit nicht immer bestens ausgebauten Strassen) unternommen. Das Auto ist noch immer wie bei Auslieferungszustand. Es kann sein das einige einen Fehlkauf gemacht haben, haben festgestellt das das Fahrverhalten eines Hybriden nicht gefällt oder auch andere Gründe. Mich würde es interressieren welche Erfahrungen die C-HR Besitzer aus unserem Forum mit deutlich mehr km Fahrleistung gemacht haben. An Montagsauto bei Toyota glaube ich nicht weil ich aus meiner Uni Zeit aus der Vorlesung erfahren habe das Toyota durch seine zusätzliche Endkontrollen System sowas nicht zuläßt und am Ende
    diese System auch Porsche übernommen hat.


    Gruß,
    ase

  • Wie kann man einen Kia mit einem Toyota vergleichen? Kia: Direkteinspritzer mit Doppelkupplungsgetriebe. Nachteile will ich jetzt gar nicht alle aufzählen. Da gibt's unzählige Info's im Netz. Toyota: Atkinson-Motor, der ewig hält und dazu ein stufenloses Getriebe, das ebenfalls nahezu ausfallsicher ist. Ein "richtiger" Hybrid halt - und das mit einem unvergleichlich günstigen Verbrauch.


    Außerdem finde ich auch, dass Kia-Werbung hier nicht in das C-HR - Forum gehört.

  • Stylisch na ja.
    Aber was nutzt mir stylisch

    Bei mir hatte allererste Priorität die Stützlast. Toyota konnte mir da außer dem LKW von RAV4 Diesel nix anbieten nachdem mein Avensis Diesel in Moldawien weiterdieselt.
    Hybrid war eine sehr nette Dreingabe und stylisch naja, bin zuletzt mit meinem Kumpel, mal wieder an einer Ford "Badewanne" mit durchgehender Sitzbank vorbeigekommen. Das war stylisch besonders wenn ich an die Sitzbank, die Mädels im Minirock, die Sommer..... Also mein Kumpel und ich schwelgten in Erinnerungen :whistling:
    Bevor wir uns aber hier wieder einen abholen, weil wir nicht täglich Jubeln "Der C-HR ist das gei... und tollste Auto auf der ganzen Welt" schreib ich da nix mehr zu ;)
    Habe tatsächlich mal beobachtet wie ein junger Mann hier im Dorf regelmässig bevor er ein sein scheeweisses BMWchen :love: stieg, davor stand und Haltung annahm, bevor er einstieg :D:D:D
    Letztendlich alles Kisten auf Rädern die einen möglichst streßfrei von A nach B bringen sollen :!:


    Mach ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • falsch, der kia läuft mittlerweile auch im Atkinson.


    Gegen die Eigenarten des Direkteinspritzer ist seit 2019 ein Filter drin.


    Und falsch, die Diskussion geht um Alternativen um der meinem CHR anhaltende Seuche zu entkommen.
    Ich will hier niemand abwerben, aber schönschwätzen werde ich die zahlteichen Werkstattaufenhalte nicht.


    Übrigens im Forum läuft gerade KIA als Werbung. Das hat mich überhaupt auf die Idee gebracht


    Wer keine Aufenthalt hatte, kann sich entspannt zurücklehnen, muss mich auch nicht bemitleiden, aber auch nicht verhöhnen.


    Ich wäre nie im entferntesten auf die Idee gekommen mir Gedanken nach 20 Monaten zu machen.


    Das mit dem Vergleich ist so ein zweischneidiges Schwert.


    Mein CHR sieht gut aus, hat auf dem Papier eine super Technik und ich steh jeden Monat in der Werkstatt.
    Klar, Pech gehabt, aber ich muss für mich die Konsequenzen bzw Entscheidung abwägen.


    Spontan, dann lieber etwas weniger gut aussehen und ich seh die Werkstatt nur zur Wartung.


    Unser CHR ist jetzt quasi auf Bewährung leistet er sich bis 06.2019 weitere Bolzen ist er auf Transfer gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()