Spannungsriss Frontscheibe

  • das ist ja schon heftig,


    @awonder13


    Hoffentlich werd ich nicht zu sehr enttäuscht nach fast 18 relativ problemlosen Jahren mit meinem BMW


    Hast Du irgendwo eine Zusammenfassung deiner Probleme erfasst, damit man weiß auf was man alles achten muss?


    Vielleicht war es bei Dir auch besonders schlimm, weil Du ja ein sehr frühes Auto hast aus der ersten Serie.

  • Vielleicht war es bei Dir auch besonders schlimm, weil Du ja ein sehr frühes Auto hast aus der ersten Serie.

    Daran liegt es vermutlich nur bedingt. Ich hab auch eins der allerersten und bisher noch keinen Scheibenriss und keine großen Navi-Probleme (toi toi toi)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Daran liegt es vermutlich nur bedingt. Ich hab auch eins der allerersten und bisher noch keinen Scheibenriss und keine großen Navi-Probleme (toi toi toi)

    Teile deine Meinung und habe bisher ebenfalls kaum was zu beanstanden :thumbsup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @chrBuschi


    Aus dem Stehgreif


    3 mal Frontsensor
    3 mal Navi, immer noch Spurversetzer
    1 mal 12 Volt Batterie Zellenschluss
    2 mal wegen Kabellage
    1 mal klappern im Heckbereich
    3 mal Wischer
    1 mal SpiegelBeleuchtung
    2 mal PDC, Kamera, Radar
    1 mal pulsierender Tempomat
    Usw. ..


    Am Anfang war das noch lustig, Smalltalk, Kaffee.

  • Toi toi toi ich habe immer noch die erste Scheibe (Baujahr Anfang 2017, habe ihn jetzt fast 2 Jahre). Navi habe ich allerdings mangels häufigem Bedarf nicht. Außerdem die Rückrufe (Tank), einmal Batterie leer nach 6 Wochen Stand und einmal Laserlogo mit Punkten.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hallo Alle,


    ich habe mit den Fahrzeugen aus dem Hause Toyota sehr viel Geld Sparen können, die Marke ist bekannt für ihre Zuverlässigkeit und das sie stäts Stand der Technik in ihren Fahrzeugen verbaut und Toyota hat bei mir immer kulant wenn es ein technisches Problem gab gehandelt und als Probleme bezeichne ich die Scheibe und Rückruf Aktion.
    Ich bin überzeugt davon das Toyota diesen Vertrauen seiner Kunden/ Fans Flegen wird.


    Gruß,
    ase