Spannungsriss Frontscheibe

  • "Münzschutz" so ein Plastikteil vor den (P) Handbremse-Knopf eingeklebt, bei den 2018er modellen ist das schon automatisch ab Werk, meiner is ja noch ein 2017er der hatte das noch nicht, werden alle nachgerüstet, sagte mein FTH sobal die in die Werkstatt kommen.


    Manche haben den Schaltknaufsack als Münzablage benutzt, nur dabei sind wohl Münzen unter den (P) Knopf geraten und haben die Handbremse blokiert.

  • werden alle nachgerüstet, sagte mein FTH sobal die in die Werkstatt kommen.

    Echt :D
    Mal schaun wann die Info auch die abgelegenen Dörfer erreicht :whistling: Habe Scheibe getauscht. GPS Antenne neu- Die alte soll richtig positioniert gewesen sein, deshalb hat man die ausgetauscht nun habe ich ein paar Satelliten mehr,Erste Inspektion gemacht - Aber den Münzschutz habe ich nicht, habe auch nix gesagt ;)


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Hallo an Alle!


    Habe längere Zeit nichts geschrieben und auch nicht mehr viel im Forum gelesen, da ich eigentlich zufreiden war. Aber mein C-HR hat nur auf den passenden Moment gewartet. Dieser kleine Mistkerl!!!! Seit gestern habe ich erneut einen Spannungsriss in meiner Frontscheibe. Gleiche Stelle wie beim letzten Mal, nämlich rechte Seite bei der DAB Antenne.


    Es hat also nichts mit den Scheiben, dem Herstellerdatum und was weiß ich noch zu tun. Ich gehe mal davon aus, dass mein Scheibenwechsel am Donnerstag nicht der letzte sein wird.


    Ich hatte schon den Inspektionstermin und eine kleine Whats App an meinen Händler hat zur Bestellung der neuen Scheibe geführt. Ich bin aber mal gespannt, was seitens von Köln alles als Gegenargument kommt (Steinschlag etc.). Aber nicht mit mir. Das ist ein schöner kleiner Riss, nichts ausgefranzeltes oder ähnliches....


    Bis jetzt war ich eigentlich die Ruhe selbst, aber während ich das schreibe.....


    PS: Und Nein es ist kein Aprilscherz. Scheibe Nummer Drei!!!! ist im Anflug..


    PS2: Wechsel jetzt noch in den Thread mit dem NAvi. Das spinnt seit Samstag wieder...

  • Hallo ManMythLegend, das tut mit leid.



    Ich hoffe deine Scheibe Nr. 3 bleibt ein Einzelfall. Und ich bin gespannt wie Toyota dazu Stellung bezieht. Bei uns ist Scheibe Nr. 2 schon länger ale ein Jahr drin. Ich habe aber ehrlich gesagt auch schon lange nicht mehr hingeschaut da ich bisher annahm, die Sache sei geerdet.



    Bei uns sind seit dem Scheibenwechsel links uns rechts innen die Kunststoffabdeckleisten (die mit den Lautsprechern drin) etwas lose. D.h. wenn man dort anfasst haben sie etwas Spiel. Vermutlich sind die Kunststoffclipse bedingt durch die Wiederverwendung etwas ausgeleiert. Es klappert und dröhnt aber nichts. Wir können damit leben.



    Zum Navi kann ich nichts schreiben. Das haben wir absichtlich bei der Bestellung rausgelassen, da wir mit einem ext. TomTom (lebenlanges Kartenupdate inkl., WLAN etc.) aus meiner Erfahrung besser zurecht kommen.



    Ich wünsche dir mit Scheibe Nr. 3 mehr Glück und gute Fahrt.



    Gruß, Ole aus Berlin

  • hallo alle,
    bei meinen wurde die Scheibe bei der Auslieferung (Juli 2017) festgestellt und drei Wochen später ausgetauscht.
    Bis jetzt, toi toi toi nichts zu beanstanden KM- Stand knapp 22000, ich war mit meinem C-HR am Nordsee, Ostsee und letztes Jahr im Sommer im Südosten Türkeis (c.a. 10000 KM Reise) mit Navi.

    Ich kann weder wegen der Verarbeitung noch wegen das Navis klagen, alles Tadellos. Nur ich hätte gerne etwas mehr Leistung für dem Hybrid Antrieb und was mich richtig nervt ist das JBL- Soundsystem und die ist bestätigt sehr schlecht, würde ich nicht nochmal bestellen.


    Eigner eines Lounge Hybriden, Marlin Grau mit diversen Extras

    Gruß,

    ase; hat gefahren Toyota Crolla Liftback GL, Toyota Previa GL 1 (bestes Auto welches ich besaß), Toyota Yaris d4d executive, Toyota Auris d4d executive, und vor Toyota diverse Volkswagen

  • Beim Kauf meines C-HR im letzten Herbst hab ich nachgefragt, ob schon andere C-HR wegen Spannungsrissen in der Frontscheibe dort waren. Der Händler sagte mir: genau einer. Der FTH sei von Köln angewiesen worden, die Scheiben anstandslos auf Garantie zu tauschen. Ich selbst bin bisher verschont worden (toi, toi, toi).

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • erste Scheibe wegen Steinschlag beim Glaser Fachbetrieb getauscht.


    Er hat allerdings 2 bestellen müssen, um eine heile zu erhalten.
    Das war gleich 06.2017.


    Seitdem ist Ruhe. 18.000km


    Na, ich muss ja nicht bei allen Macken hier schreien.

  • Man sollte sich nie zu sicher fühlen. Das Auto wartet ab und dann ZACK erwischt es Dich. Meine erste Scheibe hat sich nach 6000 Kilometern für mich zerrissen und die Scheibe Nummer zwei pünktlich zur Inspektion mit 30000 Kilometern. Positiv ist, dass die Scheibe total dreckig war und ich am Wochenende putzen wollte. Das kann ich mir ja jetzt sparen.