Spannungsriss Frontscheibe

  • Ich bin es bald leid. Erst der Ärger mit dem Navi, nun die Frontscheibe, was passiert als nächstes?
    Vielleicht löst sich die Feststellbremse bald garnicht mehr. Jetzt passiert es ja nur sporadisch.
    Und der Durchschnittssprittverbrauch liegt bei 9 l/km.
    Langsam glaube ich, dass wir sowas wie ein Testauto fahren

  • Du meinst ob die das schon beim Einbau im Werk hatte?
    Vermutlich hatten die Scheiben einen Produktionsfehler, eine Schwachstelle (Gießfehler?) der sich dann erst beim Bewegen des Fahrzeugs sich bemerkbar macht, weil die Karosserie sich verwindet.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hier ....

  • Hallo


    Ich habe mir gerade meine alte Scheibe angeschaut die ist im oberen Bereich komplett durch gerissen von links nach rechts ca 15mm vom Rand. Der Meister konnte mir noch nicht dazu sagen, er will sich noch die 2 andere chr anschauen, hat mir aber besteigt das die neu verbauten Scheiben reißen können.


    Mein freund wird das Auto zurückgeben hat keine Lust mehr 2 Scheiben in 2 Wochen bei ca 1000 km , seine Frau will es versuchen mit 2 te Scheibe Ich gebe Toyota noch eine Schanze wenn die Scheibe reist dann gebe denn ab.


    MfG
    :thumbup: