Spannungsriss Frontscheibe

  • bei mir hat es vom auftreten des risses bis perfektem einbau der neuen scheibe 10 tage gedauert,dazwischen kostenloser Toyota Leihwagen...alles perfekt,sowas mit der scheibe kann passieren,wenn der Zulieferer mist baut...meinem Händler gleich den link vom Forum gegeben,der hat Toyota frisch gemacht....das muss,darf alles nicht so lange dauern....liegt viel am Händler und auch am eigenen auftreten...bei mir alles ohne Problem ,scheibenriss bei 7000km ...sonst perfektes Auto!

  • Hallo bin neu hier und habe euch über google gefunden da es bei uns eben auch ein Spannungsriss Problem gibt.


    Problem C-HR Lounge: Auto wurde am Freitag den 02.06. abgeholt und gleich am nächsten Tag spät Nachmittag wurde von oben links zur Seite ein Riss bemerkt (innen) ca 15-20cm.
    Frontscheibe ist eine AGC und die Seitenscheiben sind SISECAM


    Kein Problem bis jetzt C-HR Style: Auto wurde am 31.03. vom Händler geholt und die Frontscheibe ist auch von AGC und die Seitenscheiben eben auch SISECAM.


    Beide Autos haben DAB-Radio aber die Antenne ist ja rechts verbaut darum schließe ich das als Problem aus. Mal schauen was mein Händler morgen spricht bzw ob er das Problem auch kennt

  • Händler wusste sofort bescheid und es gibt auch momentan keine neue Scheibe da die auch gleich wieder reißen kann.


    Toyota und der Scheiben Hersteller sind momentan mit Hochdruck auf fehlersuche und bis die, die Ursache nicht gefunden haben wird es auch keine neue geben.


    Sie vermuten entweder der Roboter beim zusammenkleben der Scheiben oder sogar daß der Rahmen Probleme macht und wenn es ganz blöd läuft kann sogar noch ein großer Rückruf erfolgen und es werden alle Frontscheiben ausgetauscht.

  • @Versystem gute frage vielleicht macht das auch jeder Händler anders der wo evtl. eine auf Lager hat verbaut sie und hofft daß der Kunde nicht am nächsten Tag wieder da steht.


    Normal sollte ja auch nicht's passieren da der Riss ja innen ist, gut schön ist es halt nicht damit rumfahren zu müssen und ärgerlich ganz klar auch.


    Mal schauen wie lange es dauert bis da was raus ist

  • Händler wusste sofort bescheid und es gibt auch momentan keine neue Scheibe da die auch gleich wieder reißen kann.


    Toyota und der Scheiben Hersteller sind momentan mit Hochdruck auf fehlersuche und bis die, die Ursache nicht gefunden haben wird es auch keine neue geben.


    Sie vermuten entweder der Roboter beim zusammenkleben der Scheiben oder sogar daß der Rahmen Probleme macht und wenn es ganz blöd läuft kann sogar noch ein großer Rückruf erfolgen und es werden alle Frontscheiben ausgetauscht.

    Also Ratestunde, man weiß nichts. Die ganzen Antworten kannst doch knicken! Sollte sie reißen, gibt es einen Leiwagen und gut ist es!