Toyota Hybrid im Taxieinsatz in Berlin

  • Bei Motortalk gibt es einen interessanten Beitrag über den Einsatz von Toyota Hybridfahrzeugen in Berlin:



    https://www.motor-talk.de/news…ktop&page=21#post59760523

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Bei uns in Dresden sieht man da auch sehr viele. Vorallem halt Auris und Prius. Aber auch einige Hyundai Ionic. In Düsseldorf habe ich letzte Woche ein Tesla Taxi gesehen, was wohl dann der nächste Schritt wäre. So das klassische Mercedes Taxi wie es früher auf den Straßen war, sieht man nur noch selten. Zumindest ist das so mein Empfinden.

  • Hier in Hagen fahren auch mittlerweile diverse Toyota Hybride.
    Einen Tesla Model X und Model 3 gibt es auch.
    In Asien sind sie da viel weiter. In Taiwan bin ich total oft mit Hybriden Taxis gefahren.
    Bei den Taxen hat sich eh einiges geändert. Das geht aber schon bis in die 90er zurück.
    Mit Einzug der Sternen- Baureihe W124 fing das Desaster an. Die Autos waren zu teuer und nicht zuverlässig genug. Ein Handwerker geht auch nicht mit ner Baumarkt-Bohrmaschinen auf die Baustelle.
    Mein Vater ist auch Taxi gefahren, und ich kenne die ganzen Geschichten. Die fuhren noch einen /8 mit 1,3 Mio. km und dem dritten 2L Diesel.
    Früher war es auch Statussymbol, da hätte sich keiner getraut sich einen Toyota zu kaufen.

    Gruß Micha


    C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Die vielen Prius-Taxen hier in Berlin waren für mich damals (2017) der Grund, überhaupt einen Toyota auf die Liste zu setzen. Ist ein guter Hinweis auf Zuverlässigkeit.

    Hybrid Style marlingrau 6/2017 - viva la recuperación

  • Fahren in Paris fast massenhaft rum
    Ergänzung: C-HR-Hybriden

    Ein C-HR-Taxi wäre ja mal was, da müßte ich dann ja auch mal hinten mitfahren...


    Wie ich damals schon schrieb :D:love:^^


    Wundert mich nicht.
    Immerhin ist Paris die Stadt der Liebe
    Da ist diese kuschelige dunkle Höhle hinten im C HR einfach super und wahrscheinlich bei den jungen Leuten total angesagt

    Juli 2017 bis August 2020 Toyota C-HR 1.8 Hybrid Style Selection

    Ab August 2020 Toyota Proace City Verso Executive 1,2 l PureTech EAT8 130 incl. kleiner Campingausrüstung

  • Mein FTH hat auch einige Prius als Taxen verkauft, die hatten zwischenzeitlich dann teilweise mehrere 100.000 auf der Uhr und laufen weiter zuverlässig....Also eigentlich schlechtes Geschäft für den Händler :D
    In Köln bin ich auch schon mit einer Prius plus Taxe mitgefahren ^^

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • In Wien sieht man auch zig Prien / Priusse ;)


    Mein Fahrer hat mir erzählt, er wäre "damals" einer der ersten Prius Käufer gewesen und die Kollegen hätte sich alle kaputt gelacht.


    "Heute fahren 80% von denen selbst einen Prius", war seine Aussage.


    Die laufenden Kosten, vor allem die nicht vorhandenen für große Reparaturen, müssen wohl überzeugende Argumente für den Prius sein.


    Wenn man überlegt welche HighTechWerke die modernen Diesel sind (und dann müssen sie trotzdem noch schummeln) ist es ja eigentlich auch klar.
    Viel komplizierte Technik, viel kann kaputt gehen.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Ein C-HR-Taxi wäre ja mal was, da müßte ich dann ja auch mal hinten mitfahren... ^^

    Der nette Chauffeur wird Dich dann bitten, ihn aus der 90°-Parklücke rauszulotsen, da er nach hinten rechts nichts sieht ;)

    seit 15.06.2020:
    C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Ich gebe es mal meiner Frau zu lesen, vielleicht kann die was dazu sagen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:


    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Seit 05.02.2020 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK