Versicherung Voll Kasko / Haftpficht

  • @Foxi das ist bestimmt der Betrag für die nächsten drei Jahre zusammen bei Vorkasse. Ansonsten ist da bestimmt etwas bei der Berechnung schief gegangen. Die sind halt durch Corona nicht in der Lage, die Versicherungsprämie richtig zu berechnen. :D

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hat eigentlich schon jemand von Euch, der auch bei der HUK versichert ist, diese "Corona Treueprämie" erhalten?

    Sollte ja Anfang dieses Jahres augeszahlt werden, wenn man bei der HUK bleibt... jetzt haben wir März...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Noch mal ganz kurz ein Beispiel aus der Werbung hier in unserem Forum.

    Gerade eben berechnen lassen : Allianz Versicherung = 1276,31€ Vollkasko-Haftpflicht nicht für 3 Jahre nur für 1 Jahr.

    Was für ein Wahnsinn wird einem dort geboten.

  • Hat eigentlich schon jemand von Euch, der auch bei der HUK versichert ist, diese "Corona Treueprämie" erhalten?

    Sollte ja Anfang dieses Jahres augeszahlt werden, wenn man bei der HUK bleibt... jetzt haben wir März...

    Meines Wissens hat die HUK 24 die Prämien gesenkt.

    Die normale HUK hat keine Beiträge gesenkt.

    Oder sie haben mich vergessen ?(

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Sollte ja Anfang dieses Jahres augeszahlt werden, wenn man bei der HUK bleibt... jetzt haben wir März...

    Bin zwar nicht mehr bei der HUK, aber ich meine gelesen zu haben, die Rückerstattung würde im Frühjahr 21 festgelegt und mit der darauf folgenden Beitragsrechnung verrechnet.

    Bei mir wäre dies als Jahreszahler der Januar 22.

    Hatte nämlich noch ein Grinsen im Gesicht wie ich diese großartige Regelung gelesen hatte.

    In meinem Fall, müsste ich also noch das Fahrzeug für 2022 bei der HUK versichern um in den Genuss einer Erstattung zu kommen.

    Bin mal gespannt auf die Beitragserhöhung für 2022.........;)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ne, da kam doch mit der Abrechnung für 2021 ein Schreiben, dass sie was auszahlen, weil wegen lock down weniger Unfälle etc...finde aber das Schreiben nicht mehr.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • ah, dann hab ich das wichtigste Detail ( 2022) überlesen:(

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Das ist der Beitrag, den ich im Kopf hatte! Und da steht das ja leider auch mit dem Jahr 2022... na dann brauch ich mich nicht wundern, dass keine Post kommt:P

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: