DashCam stört DAB-Radio Empfang

  • Mein C-HR VFL 9/2019 1,8 C-LUB hat die DAB-Antenne rechts in der Windschutzscheibe. Kann man ganz klar erkennen.

    Ich musste meine Windschutzscheibe schon einmal austauschen lassen, da mir ein fetter weißer BMW einen Stein genau in die Mitte geschossen hat. Die Windschutzscheibe war nicht mehr zu retten es ist dann gleich ein 30 cm langer Sprung entstanden. Also DAB-Antenne rechts im Glas der Windschutzscheibe.

  • Freddy


    Das ist der Fluch der Frühgeborenen! ;) Wäre dein C-HR zwei Monate später geschlüpft, gäbe es die DAB+-Antenne in der WSS nicht mehr. 8o

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das ist der Fluch der Frühgeborenen! ;) Wäre dein C-HR zwei Monate später geschlüpft, gäbe es die DAB+-Antenne in der WSS nicht mehr.

    Macht mir aber gar nichts lieber Ralf. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ufo.

    Auch wenn ich eine 24 Stunden-Uhr und einer Innentemperaturanzeige vermisse, ist das schon meckern auf relativ hohen Niveau.

  • ch hab die Vantrue N2S Dual Pro und stören tut mich nur die Qualität der Aufnahmen plus Kabelsalat im Innenraum. Das Radio stört sich daran nicht 🤪

    Ich benutze die Garmin Dash-Cam 66W mit Weitwinkel 180° rechts vom Innenspiegel.

    Da die Garmin 66W nur im Inneren aufzeichnet und keinen Sender betreibt erzeugt Sie auch keinerlei Störungen im DAB Radio Betrieb. Da hier ja auch eine Mitteilung vorliegt das das Signal von der Antenne hinten auf dem Dach verwendet wird können Störungen wenn vorhanden nur von den Sendern herrühren 8|

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Ok, dann sind die Kosten für eine Entstörung für klemertens aber noch im Rahmen, wenn der Stecker nicht gerade proprietär ist.

    Hört sich doch gut an!

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.
  • Es muss keinen Sender betreiben, ein schlecht geschirmtes Stromkabel reicht schon aus um dem Empfang zu stören.

    Wie gut oder auch nicht kann ich nicht beurteilen. Vielleicht sollte ich das Kabel mal durchschneiden :D

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Wie gut oder auch nicht kann ich nicht beurteilen. Vielleicht sollte ich das Kabel mal durchschneiden :D

    Wie? Ein Multimeter gehört doch in jedes gut ausgestattete Haus…

    :D :D

    Sieht nur komisch aus, wenn Du im Laden erstmal alles durchmisst vor dem Kauf…

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.
  • Sieht nur komisch aus, wenn Du im Laden erstmal alles durchmisst vor dem Kauf…

    Also mit dem von Dir genannten Gerät kann ich messen ob dann eine Störung beim Radioempfang anliegt. :?:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.