• Ganz lieben Dank an das tolle Forum, hier und an djcroatia, der mir heute die dashcam freundlich und professionell Ruck zuck eingebaut hat. 🤩

    Und an seine liebe Frau, die meinen Mann noch mit leckeren Kaffee für die lange Rückfahrt verwöhnt hat.

    Ich bin jetzt wirklich glücklich, da sich die Fastunfälle jeden Tag häufen 😕

    Lieben Gruß und euch einen entspannten Nachmittag,

    Tammy 😏☕️🌷

  • Blöde Frage: zieht die Fitcam dauerhaft Strom oder ist die wirklich aus wenn Zündung aus ist? Auto steht bei mir schonmal ne Woche, nicht das ich direkt auch ne Powerbank kaufen muss.

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Hallo Enrico,

    die Meinungen werden sich wahrscheinlich verschieden sein.

    Ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen.

    Ich habe eine Dashkam in 11 Zoll als Spiegel mit Front und Heckcamera die laut Hersteller an Dauerplus angeschlossen werden soll was ich auch getan habe. Da meine Dashcamera eine Parküberwachung und Bewegungssensor hat war meine Autobatterie am nächsten Morgen leer. Nun habe ich sie an die Zündung angeschlossen, damit die mit ausschalten der Zündung sus geht.

  • Bei der FitcamX leuchtet kurz, nachdem du den Motor gestartet hast (Ready-Modus) eine blaue LED. Die geht aus, sobald du die Zündung ausschaltest. Ich habe es nicht durchgemessen, gehe aber davon aus, dass dann kein Strom mehr gezogen wird. Die FitcamX teilt sich die Stromzufuhr mit dem Rückspiegel, was auch dafür spricht, dass die Kamera keinen Strom zieht, wenn der Ready-Modus aus ist.

    Wie das bei anderen Dashcams ist, kann ich nicht sagen. Ich hab die FitcamX.

  • Meine Dashcam Garmin 66 ist an die 12 V Steckdose in der Mittelarmlehne angeschlossen und die wird beim abstellen des Fahrzeugs stromlos :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Blöde Frage: zieht die Fitcam dauerhaft Strom oder ist die wirklich aus wenn Zündung aus ist? Auto steht bei mir schonmal ne Woche, nicht das ich direkt auch ne Powerbank kaufen muss.

    Wie Pixolin es bereits gesagt hatte, dadurch das der Strom über den Rückspiegel kommt ist sie auch aus.

    Wenn man die Parkraumüberwachung aktiv einschaltet, müsste man mal durchmessen wie hoch der Verbrauch ist.