HUK24 Telematik

  • So, jetzt ist es passiert ? Hab ne Strecke gefahren, ausschließlich Ortschaft überwiegend 30er Zone und Wohngebiet. Achja, es waren 4 Kreisel dabei.
    Resultat: Kurvenverhalten 1 Stern. Dazu ein Text, der besagt ich würde andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

    Das war Grund genug noch einmal bei der Versicherung anzurufen...

    Inzwischen kenne ich den zuständigen Fachmann bei denen. Er hat mir zugesichert, dass sie wissen, dass der Kurvensensor ein echtes Problem darstelle, und man derzeit versucht, die Daten realistisch aufzuarbeiten. Besonders Kreisverkehre sind als Problem erkannt. Der G-Sensor hat damit übrigens nichts zu tun. Das spielt sich alles in der geheimnisvollen Box ab, die immer mit Toyota kommuniziert. ?
    Na da kann man ja noch Hoffnung haben. Für 2020 und 21 gibt es für alle Teilnehmer 15%, aber die Punkte die man jetzt erfährt, bilden die Grundlage für den Nachlass 2022.

  • Der G- Sensor wird bei Toyota und der Toyota Versicherung zur Ermittlung der Daten benutzt, für Kurven - Bremsen

    und Beschleunigung. Wenn Du ein Gerät von der HUK eingebaut hast mag das etwas anders sein.:!:

  • zur Klärung: ? Ich bin bei der Toyota Versicherung und die nutzt das im Wagen verbaute Überwachungssystem.
    Als ich vorgeschlagen hab, den G-Sensor checken zu lassen, hat man mir versichert, dass der nicht genutzt wird. Die notwendigen Daten ermitteln Sensoren in deren Box....

    Übrigens bewegt sich die „Fliehkraftanzeige“ im Display bei meiner Fahrweise nur im innersten Kreis.

    Aber wie schon geschrieben, an der Technik wird seitens der Versicherung noch geschraubt und das Kurvenproblem ua im Kreisverkehr ist bekannt.
    Mal sehen was wird ?

    Nur ich sag mal so: Wenn man nicht auf 79% kommt, gibt es andere Versicherungen, sogar mit freier Werkstattwahl, besserem Marder-, Wildschadenschutz und ohne Telematik?, die dann, zugegeben minimal, günstiger wären.....

  • an der Technik wird seitens der Versicherung noch geschraubt und das Kurvenproblem ua im Kreisverkehr ist bekannt

    eigentlich unverständlich - es muss ja auch immer gps an sein.

    also wissen die genau wo ich bin und die wissen auch das da wo ich bin dann ein kreisverkehr ist.

    bin nun kein techniker oder IT fachmann aber sowas dann da rein zu programmieren, das in dem fall das kurvenverhalten nicht negativ ist... das sollte nun kein problem sein.

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • Klar, schon gemerkt. ? Hier gehts nur um HUK 24. Muss ich wohl ein anderes Forum suchen. Denn ich bin bei Toyota versichert ?

  • Naja ein anderes Forum musst du nicht aufsuchen deswegen, höchstens einen eigenen Thread für die Versicherung von Toyota ;)

    Ich kenn mich damit nicht aus, ob die Systeme vergleichbar sind....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich nutze Huk24 Telematik und vergleiche das mit myt.

    Huk24 ist wesentlich kritischer. Da gibt es grad bei Kurven immer wieder eine auf die Mütze. Auch werden manchmal Geschwindigkeiten angemotzt.

    Die Logik hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen.

    Insgesamt ist Huk24 Telematik schnell.


    Myt ist insgesamt wesentlich genügsamer.

    Leider was das Darstellen der Fahrten betrifft lahm.


    Fazit nach 6 Monaten.

    Da ich mich vorwiegend 8) An die Regeln halte und der Tarif unschlagbar ist [war?]

    Mein FTH hat 06 2020 gefragt welche Versicherung ich habe und damit war das Thema durch.

    Huk24 Telematik ist für mich ok.

    Wegen der Datenerfassung mache ich mir keinen Kopp [mehr]

    Hatte die versicherungsKonditionen vor ein paar Tagen ins forum gestellt.