Android Auto und TomTomGo

  • Nach 3 bis 4 Updates bei AmiGo [bin BetaTester] ist es gelungen das Produkt zu verschlechtern.

    Nur ein Beispiel. Seit dem letzten Update stimmt die Sollgeschwindigkeit nur noch selten. Das war vorher zuverlässiger.

    Verpeiler waren zuvor überhaupt kein Thema, jetzt schon.


    Nein, an den TempoLimits hat sich seit Jahren hier nichts geändert. Daran kann es nicht hängen.


    Maps. Ist und bleibt Top. Da bin ich zwar auch BetaTester, aber die App ist stabil und zuverlässig.


    Luxusproblem, wenn man ein halbes Dutzend Navi Apps zur Auswahl hat wird man wählerisch8).

    Spass beiseite MAPS isses.:thumbup::thumbup::thumbup:

  • So langsam kommt bei mir dann doch Vorfreude auf, denn nachdem mein AA-Wireless eigentlich für Juni des Jahres angekündigt war, sich jedoch durch die "Chipkrise" ordentlich verzögert hatte, wurde Ende Juni nun die baldige Auslieferung angekündigt und sollte mich dann auch sehr bald erreichen.


    Bin wirklich sehr gespannt, weil dann wird nur noch mit Google Maps navigiert, da das Werksnavi auch im Facelift (bei mir vorhanden), immer noch recht rustikal wirkt.


    Info zu AA-Wireless: https://www.indiegogo.com/projects/aawireless/x/26327378#/

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Bei Google Maps Android Auto fehlen mir immer noch 2 endscheidende Dinge (für mich). Die tatsächliche Geschwindigkeit und Blitzerwarnung.

  • Google wird nie einen Blitzerwarner in Deutschland bringen, da es schlichtweg verboten ist, ist im Navi von Toyota genauso, sobald man die Grenze nach Deutschland überfahren hat werden automatisch die Blitzerwarner deaktiviert.


    Tempo ging Mal, scheint Google wieder rausgenommen zu haben, aber zum Glück zeigt der Tacho die Geschwindigkeit an, Analog und auf Wunsch auch Digital.

  • amigo ist da diesbezüglich vollkommen schmerzfrei. Die zeigen alles an und verweisen auf die gesetzlichen Rahmenbedingungen und die Eigenverantwortung des Fahrers.

    Sygic dito. Waze bin ich mir nicht sicher.


    Bei maps kann man zwar den Schalter Tempo setzen, aber in AA funktioniert das genauso wie mit den Spritpreisen, nämlich nicht.

    Ich bin aber der Meinung, dass das mal [08.2020] funktioniert hat. Da stand ich mit dem Testen bei Stunde 0.


    Übrigens amigo im Hintergrund, maps als Anwendung unter AA im Virdergrund, laufen lassen piepst bei der individuell gewählten Geschwindigkeitsübetretung.

    Overlay soll und ist Geschwindigkeit funktioniert m.E. nicht. Das verhindert AA.

    Zumindest bis Juni 2021. Bis heute habe allerdings 6 bis 8 Updates erhalten [BetaTester].

  • @spinni


    Danke für die Info.

    Ich werde auch nicht so richtig warm mit Waze.

    Die APPS werden weiterentwickelt und wir sind bei der Nutzung frei und uneingeschränkt im Gegensatz zu dem Einbaunavi.

    Hohes Niveau, geb ich zu, was ich [wir] da setzte(n).

    Als Allrounder ist Maps eine Empfehlung.

    Ggf halt amigo Soll-,Istgeschwindigkeit im Hintergrund laufen lassen.


    Was mich bei Maps immer wieder fasziniert ich werf dem einen Halbsatz hin wie z.B Stadtteilname und Geschäft oder nur Strasse und Hausnummer und habe ein verwertbares Ergebnis.

    Auch Zwischenziele oder Rundkursplanung. Für mich die Nummer 1 der 5 bis 6 Apps, die ich immer wieder anteste.

  • Mal ne Zwischenfrage, wie sind denn bei Waze und TomTom Amigo die Spurassistenten (Anzeige) im Gebrauch? hatte noch nicht die Möglichkeit, dass z.B. in Berlin zu testen.

    Danke im Voraus.