Verkaufserfahrungen Gebrauchtwagenmarkt CHR

  • Ach so :)

    Dann käme meine Mutter mit ihren kurzen Beinen gar nicht mehr rein :)

    Aber ich bin ja auch mit meinem zufrieden.

    Obwohl ich auch schon schaue, was mein nächstes Auto wird, obwohl ich noch 1 Jahr Zeit habe ^^

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Wenn du den C-HR nicht bei Toyota in Zahlung gibst, wirst du ihn vermutlich privat verkaufen müssen. Da hast du dann unter Umständen ein undefiniertes Zeitfenster, was für eine neue Fahrzeugsuche nicht grade förderlich ist.

    Eine Inzahlungnahme bei anderen Marken sehe ich mit hohen Verlusten und nicht zielführend.

    Wenn nächstes Jahr noch eine Pleitewelle durch Deutschland ziehen sollte wird sich die Situation vielleicht noch verschärfen.

    Was soll es denn als nächstes werden?

    Ich hoffe mal nicht mit einer Pleitewelle. Aber was sicher nicht förderlich ist, ist die Corona Situation. Will im März mein Auto in einschlägigen Portale anbieten. Wenn aber da noch immer Lockdown ist, werde ich das verschieben müssen. Vielleicht probiere ich auch mal solche "wirkaufendeinauto" Stationen aus.


    Und wenn alles geklappt hat, werde ich nach Jahren mal eine andere Marke als Toyota ausprobieren. Auch wenn ich immer zufrieden war. Hab mich zwar noch nicht zu 100% entschieden aber momentan würde ich mich für einen KIA Proceed GT entscheiden.

  • Nur nochmal zum Nachdenken. Gebrauchtwagen zum Beispiel Skoda in der Nähe von Tostedt : Mehre 100 Stück der

    ganze Platz ist gerammelt voll und so sieht es auch bei vielen anderen Marken aus. Wer soll die denn Alle kaufen ?

    Dann kommt jetzt noch die E Hysterie dazu. Natürlich kommen immer wieder Jugendliche Fahranfänger dazu, die

    dann nach der teuren Fahrprüfung ein Fahrzeug suchen das aber kaum mehr wie 2000,- € kosten darf. Nicht zu vergessen die hohen Versicherungskosten.

    Mein in Zahlung genommener Megane 4 2Jahre alt Vollausstattung steht sich beim Händler auch die Füße platt.

    Also kann ich meine Entscheidung 3 Jahre Leasing nur noch gut finden.

    Das diese Lösung vielleicht etwas mehr Kosten mag kann sein. Ist aber beruhigend und man kann sich dann nach

    etwas Neuen in Ruhe umsehen. :)

  • Der Pro Ceed ist Top.

    Ob er als Familienauto taugt kann ich nicht beurteilen.

    Wir haben immer einen Kombi bevorzugt.

    Ich persönlich finde den Peugeot 508 totchic. Der Plugin braucht nur 4-5 L bis 100km Reichweite dann wird es merklich mehr. Aber für 1-2 mal Urlaub mit Auto da ist das zu verschmerzen.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • hatte ja zwischendurch auch mal mit Wechsel zum letzten richtigen Prius geliebäugelt. Das Angebot vom T-Händler im Frühjahr war aber so Scheibe, dass das unterblieben ist.

    Inzwischen verstehe ich mich garnicht mehr. Ein besseres Auto für 2 Erwachsene sehe ich im Moment nicht am Markt. Wendig und sparsam in der großen Stadt, komfortabel auf der Langstrecke und zuverlässig, wie ich es noch bei keinem Vorgänger (meist Volxwagen) hatte (72.000 km ohne außerplanmäßigen Werstattaufenthalt oder Reparatur). Fazit: Gebrauchtpreis ist Mir inzwischen egal, mir ist er jedenfalls mehr wert.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Meinen werde ich auch solange fahren, bis es nichtmehr geht! Für meinen 18 Jahre alten Yaris habe ich damals beim FTH für den Neuwagenkauf des C-HR auch noch 1000 Euro bekommen...


    Ich habe bei "fahrzeugbewertungkostenlos.org" schon gelesen, daß der C-HR 1.2 (Neupreis 22.630 €) nach ca. 4 Jahren einen Restwert von etwa 9910 € hat. Entspricht einem Wertverlust von 56% oder einem Restwert von 44%.


    Wie es sich beim Hybrid verhält, weiß ich nicht. Man kann wohl aber davon ausgehen, daß der Hybrid, weil er sich deutlich besser verkauft (hat), auch ein wenig besser im Gebrauchtwagenverkauf laufen wird, als der 1.2er Turbo. :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Nach 3 Jahren hat mein damaliger FTH bei Kauf eines Neuen noch 14.000 Euro maximum geboten.

    Das war 07.2020. Unter 30TKm. Flow Hybrid schwarz mit Flowpaket plus Navi. 06.2017 Erstzulassung.


    Deshalb hatte er sich den Zusatz ex dann verdient.

  • Ich fahre ja den Benziner, der Listenpreis damals war bei 28500 Euro. Ich habe zum Glück nicht soviel bezahlt:).


    Ich würde mich freuen, mit dem ganzen Zubehör noch zwischen 14.000 und 15.000 Euro bekommen könnte. Bin auch noch unter 30.000 km.


    Ich bin gespannt, wieviel es dann noch werden im Frühjahr.

  • Ich denke das ist abhängig wie allgemein die Marktlage ist und es kommt auch auf das Fahrzeug an (Ausstattung, Farbe, Laufleistung, Motorisierung etc.) und natürlich auf die regionale Lage.

    Wir haben unseren C-HR vor gut einem Jahr in Zahlung gegeben weil der Tausch zum RAV Anstand. Da war er fast 3 Jahre alt (01/2017).

    Der ging nicht mal in den Gebrauchtwagen Bestand.....abgegeben und einen Tag später saß der neue Besitzer schon im Verkaufsbüro.

    Viele warten vielleicht auf einen guten gebrauchten C-HR, evtl. dann aber in einer anderen Ausstattung/Farbe/Motorisierung.

    Überwiegend sind bei den Gebrauchten auch die Hybrid gefragt.

    Durch das Facelift dieses Jahr sind aber sicherlich auch einige Gebrauchte auf den Markt gespült worden, daran knabbern die Händler sicherlich noch.

    Wenn sie sich dann den x-ten C-HR auf den Hof stellen sollen wird das keine Beigeisterungsstürme auslösen.



    Was man preislich noch dafür bekommt ist auch schwierig zu diagnostizieren. Hängt ein großes Stück davon ab was neu angeschafft werden soll (wertmäßig) und ob es eine Fremdmarke ist. Den "Stress" privat zu verkaufen gebe ich mir schon eine Weile nicht mehr. Vor allem wenn es um entsprechende Summen geht.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi