Spaltmaße

  • Ich war am Anfang auch einwenig besorgt aber man liest in diesem Post nix negatives mehr , also gehe Ich davon aus dass es jetzt klappen müsste.

    Leider ist dem nicht so.
    Mir ist das erst heute im regennassen Zustand aufgefallen.
    Bei meinem C-HR (09/2018) steht die Kofferraumklappe auf der linken Seite deutlich über. Auf der rechten Seite minimal. Bei Gelegenheit stelle ich mal Fotos ein.
    Ich bin der Meinung das das in der Preisklasse nicht vorkommen sollte, scheinbar aber doch so ist.
    Wenigstens ist er klapperfrei und dicht. Werde das Problem dann bei der ersten Inspektion mal ansprechen. Wenn es aber ein Serienproblem ist habe ich da nicht viel Hoffnung auf Kulanz.
    Sollte nicht sein, könnte aber damit leben .
    Habe mir von T. etwas mehr Qualität erhofft.
    Gruß lokolix

    Bestellt am 03.09.2018, Abgeholt 24.10.2018 :thumbsup:


    C-HR Team Deutschland, Hybrid, Havannabraun, Navigationssystem, AHK (für Radträger)

  • Ist mir auch aufgefallen. Auf der linken Seite steht bei mir die Klappe weiter drinnen als rechts. Wenn ich das richtig interpretiert habe lohnt es nicht zu reklamieren da keine Lösung gefunden wird?

  • das sollte man nicht überbewerten.
    Bei VW, Audi war das ein richtiger Fetisch.


    Definitiv masshaltiger.


    Praktisch wertlos. Geht auch ohne.


    Was mich eher stört, beim CHR ist nichts gedämmt. Egal ob Tür oder Tankklappe.


    Macht alles kling, wie Blech. Hohl..

  • Nachdem das Thema mit der Heckklappe hier zu lesen war, habe ich bei meinem Auto mal nachgeschaut und siehe da: die Heckklappe sitzt absolut gerade. Die Spaltmaße selbst sind zwar recht üppig, das scheint aber konstruktionsbedingt. Und da ich als hitziger Jungspung in den Achtzigern mal einen neuen Peugeot 205 GTi besaß - dessen Verarbeitung man mit "trendgerecht" passend beschreiben kann - bin ich ganz andere Dinge gewohnt.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ist mir auch aufgefallen. Auf der linken Seite steht bei mir die Klappe weiter drinnen als rechts. Wenn ich das richtig interpretiert habe lohnt es nicht zu reklamieren da keine Lösung gefunden wird?

    Stimmt. Ich hatte bei meinem die Anhängerkupplung im Verdacht, denn man kann die Stoßstange von außen soweit rein drücken das es passt. Leider halfen die Demontag und neu Montage der Stoßstange des FTH nicht. Bedauerlicherweise war ich bei der Aktion nicht dabei. Heute war ich wegen der Spiegelprojektoren beim Händler und habe mir die Autos im Verkaufsraum angeschaut. Da sah es gut aus. Auf dem Hof stand ein gebrauchter und da sah es genauso aus wie bei meinem. Scheinbar musste die vernünftige Montage im Werk erst noch geübt werden.....

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • trotz Produktionsdatum 12.2016.
    Ich habe, als die Diskussion 2017 aufkam, nachgeschaut.


    Erstaunlicherweise ist das bei mir in Ordnung.
    Vielleicht habe ich die richtige Produktions Schicht erwischt

  • An meinem C-HR habe ich auch keine Auffälligkeiten bezüglich ungleicher Spaltmaße entdeckt. Nur wie @Kobold57 bereits schrieb, sind die Spaltmaße bei der Heckklappe beidseitig recht großzügig... Klemmen sollte die Heckklappe somit eigentlich normalerweise niemals... 8o

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: