Wie alt sind die stolzen C-HR Besitzer ?

  • OT ein

    ich fahre regelmäßig eine Strecke von 50 km auf der Autobahn. Dauert also ne halbe Stunde.

    Würde ich 150 km/h fahren (geht fast gar nicht auf zwei Spuren mit LKWs....) wäre ich ganze

    zehn Minuten früher an der Ausfahrt.

    OT aus

    Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe

  • Durch Fahren so schnell wie es immer geht hat man natürlich auch immer höhere Kosten wie : Bremsen - Reifen

    und Kraftstoff gelegentlich auch das Übersehen einer Blitzanlage die Unfallgefahr steigt auch damit.

    Da ich ja den Telematik Versicherungsvertrag nutze muss ich ja verhalten fahren. Kein starkes Beschleunigen und

    Bremsen, die Kurven auch den Kreisel sinnig angehen. Wenn man das nicht will kann man auf Telematik verzichten.

    Das heißt nicht das ich schleiche. Nur zeigen mir große Audi Fahrer das es auch immer schneller geht. Nur an der

    nächsten Ampel wartet Er dann auch wieder auf Grün. Was hat Er gewonnen:?:Eine Fahrzeuglänge mehr nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Eine Fahrzeuglänge mehr nicht.

    Wenn er das als Kompensation nutzt, ist sein Vorteil ja immens. Relativ betrachtet...

    Ich bin mit meinen 46 hoffentlich so ausgeglichen, dass die "musikalisch" getunten BMWs meine Mitahlener mich genauso entspannt lassen wie die Verlängerungen von primäre Geschlechtsmerkmalen, die kommen ja auch aus dem weiteren Umfeld.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Hallo.


    Ich bin schon 55.


    Ich fahre, wenn niemand hinter mir ist, gern Hybridmäßig. Also viel rollen und früh vor der Ampel vom Gas. Im Sommer schaffe ich dann

    schon mal unter Herstellerangaben für meine Strecke zur Arbeit zu bleiben. 15 km, mit einem Verbrauch von 3,6 l / 100km.

    Großstadt, sehr früh Morgens oder spät Abends.


    Normal aber nicht. Sonst ist man ständig ein Verkehrshindernis wenn man die erlaubten Grenzen einhält.


    Ich fahre maximal 10-15 km/h mehr wie erlaubt. (So dass man den FS nicht verliert )

    Um im Verkehrsfluss zu bleiben. Das aber häufig weil alle schneller fahren.


    Ich hätte nix dagegen weniger von diesem Beschleunigen und Abbremsen von 0 auf 70 und wieder zurück zu fahren. Bringt in der

    Großstadt eh nix. Aber man wäre dann ein echtes Hindernis, wie ein Trecker.


    Ich bin übrigens gegen ein Tempolimet. Ich hätte es nur innerstädtlich gern weniger hektisch.

  • Ich hätte es nur innerstädtlich gern weniger hektisch.

    Bei Tempo 10 - 15 km/h über Erlaubt bewegst Du dich schon stark im Raum geblitzt zu werden.

    Ich würde 5 km/h über Erlaubt fahren, dann trägst Du doch auch bei die Hektik die Du nicht magst zu bekämpfen und

    bist auf der sicheren Seite mit weniger Spritverbrauch. :thumbsup:

  • Ich glaube, das mit dem "schneller als erlaubt" fahren, ist auch abhängig von der Wohngegend.

    Hier in Siegen fahre ich max. 10 km schneller, eher weniger (also 55-60 statt der erlaubten 50 km/h)

    wenn ich meinen Bruder in Frankfurt besucht habe, war ich mit den 60 schon ein "verkehrshindernis", vielleicht weil da alle Gas geben, sobald sie aus der direkten City rauskommen..

    aber generell bin ich, seit ich den Hybrid fahre, "gemütlicher" geworden.

    Und nach einem Gespräch mit dem Verkäufer nutze ich auch viel öfter, vorzugsweise wenn niemand hinter mir ist, vor der Ampel die "B" Funktion zum Abbremsen.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Und nach einem Gespräch mit dem Verkäufer nutze ich auch viel öfter, vorzugsweise wenn niemand hinter mir ist, vor der Ampel die "B" Funktion zum Abbremsen.

    Das ist eine gute Idee, das werde ich auch mal versuchen.


    @ Foxi und bijou1 :


    In Hannover haben wir Schnellwege, praktisch Stadtautobahnen. Mit 70, 60 oder gar 50 kmh als Geschwindigkeitsbegrenzung.


    Hält man die ein oder fährt nur 5-10 km/h schneller, ist man ein Verkehrshindernis. Das war gemeint.


    Kenne mich mit Kommunalpolitik nicht aus aber so richtig schlimm ist es erst seit wir einen grünen Bürgermeister haben. Gefühlt !

    Wenn ich dass mit der Stichwahl neulich richtig verstanden habe, ist der aber bald wieder weg. ;):thumbup:

  • Wenn ich dass mit der Stichwahl neulich richtig verstanden habe, ist der aber bald wieder weg. ;):thumbup:

    Das wäre schön.:thumbsup:

    Aber wenn ich die echte Geschwindigkeit also 5 km/h schneller fahre ist es mir Egal wenn es Leute gibt den es nicht gefällt. Sollen die doch überholen.

    Eben gerade wieder erlebt beim Einkaufen, hier in Scheeßel eine Straße am Wochenmarkt 20 km/h Geschwindigkeit kommt ein PKW mit Anhänger Fahrer junger Mann mit geschätzten 60 km/h durch diese Straße. Solche Typen sollte man den Führerschein nochmal machen lassen. Da denkt man lieber darüber nach den 70 Jährigen den Schein abzunehmen. Was ist das für eine Welt geworden ;(

  • @Foxi


    Grins, ja wäre es wirklich. :thumbsup:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Bei dem schnellen und hektischen Fahren frage ich mich immer ob ich früher auch so war.


    (Ich vermute leider JA;))


    Ich frage mich jetzt warum das wohl so war. Bringen tut das in der Stadt ja gar nichts. Oder ob das nur kommt weil ich

    jetzt Hybrid fahre. Mit allen möglichen Anzeigen.


    Vorher hatte ich einen 20 Jahre alten Puma, da wußte man nie was man verbraucht. Vielleicht wird man auch ruhiger.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nachtrag : Es ging bei der Wahl nicht um den Bürgermeister sondern um den Regionspräsidenten. Also Landkreis nehme ich an.

    Da hat auch SPD gewonnen.

    Dauert wohl noch bis man den Grünen wieder los wird.X(:thumbdown: