Wie alt sind die stolzen C-HR Besitzer ?

  • Nachtrag zum PACV

    Als ich mich damals dafür interessierte hörte ich u.a. auch das Argument "Wenn da mal was schief geht mit den Kindern, kann man den Wagen zur Not auch auskärchern"8|


    Ich glaube nicht, dass das ein gutes Verkaufsargument für den CHR wäre8)


    Toyota hatte sich mit der Einstellung der "Verso" keinen Gefallen getan.


    Man hatte zwar schicke, moderne und fortschrittliche Fahrzeuge am Start, aber die Familie mit 2 oder mehr Kindern war nun woanders.


    Die Werbestrategie bei den Rifter, Berlingos etc geht auch in die Richtung

    Rifter für den Abenteurer

    Berlingo und Combo für die Familie

    ProAce City Verso muss seinen Weg m. E. noch finden.

    ( Meine Frau und ich würden uns jetzt dann beim Rifter sehen)


    Aber bevor wir zu sehr off topic kommen.

    Es war der Versuch zu erklären, warum der CHR mehr Gefallen in der älteren Generation findet.

    Der C HR Ist schick, ist etwas höher, man hat einen fortschrittlichen Motor, man braucht den Platz nicht mehr , man muss nicht mehr so auf den Euro gucken, und hat trotzdem ein noch bezahlbares Fahrzeug, mit dem man sich von der Masse absetzt.

    Aber "auskärchern "ist nicht^^

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Ja da bin ich vollkommen bei dir.

    Erschwerend kommt noch dazu das die jüngere Generation ehr das hektische fahren bevorzugt.

    Da sind Automatikgetriebe nicht angesagt und schon mal garnicht ein HSD.

    Bei meiner Frau ist es schon Grenzwertig , wenn sie vom Mini Cooper Cart Feeling in den C-HR wechselt.
    Ich habe eher einen chilligen Fahrstil und da kommt mir der C-HR gerade recht.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Das kann ich nur bestätigen. Seit einem Autounfall fahre ich ganz anders-langsamer, vorausschauend.

    Aber 2 Tage hatte ich den Aygo Schaltwagen- und merkte direkt, dass ich mit dem flotter unterwegs war, trotz des kleinen Autos.

    Das Hybrid macht schon eine Menge am Fahrstil, finde ich!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • 56 jahre und jetzt das erste mal ordentlich den Verbrauch gerechnet. 730 km gefahren und 32 Liter getankt und nur Stadtverkehr in Berlin . Bin aber gefahren wie ein alter Opa gaaaaanz Vernünftig.

  • Ich bin 57 Jahre alt und schwebe mit meinem C-HR durch das Land :thumbsup:.


    VG Frank!

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Ab 20.09.2021. Erstzulassung 11.2020.

    Wer mich findet, findet mich gut!:thumbsup: