Wie alt sind die stolzen C-HR Besitzer ?

  • Wie jung bzw. alt sind die stolzen C-HR Besitzer ? 110

    1. bis 60 Jahre (49) 45%
    2. bis 70 Jahre (23) 21%
    3. bis 50 Jahre (23) 21%
    4. über 70 Jahre (12) 11%
    5. bis 40 Jahre (7) 6%
    6. bis 30 Jahre (3) 3%

    Wie alt sind die stolzen C-HR Besitzer bzw. Benutzer

    ""
  • Ich glaube älter als das Marketing erwartet hat...


    Vielleicht stimmen hier aber nur die Dinosaurier ab, die noch in Foren unterwegs sind...*


    *Das schreibe ich als konsequenter Nichtnutzer von FB & Co. Wobei FB ja nur der Tummelplatz für die "Alten" ist, so sag man mir zumindest.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Das würde ich nicht sagen - es ist ein sogenannter Crossover mit hohem Einstieg - Automatik - alle Helferlein an Bord und ein attraktiver Preis - bei dem Stern zahlst du mindestens das Doppelte - das dürften für mich die Hauptgründe für die älteren Herrschaften sein ; man ist nur mehr zu zweit unterwegs , der Hund passt auch noch sehr gut auf den Rücksitz - ist dort sogar sonnengeschützt und für den Einkauf in der Boutique ist auch genügend Platz im Kofferraum - und es ist was die älteren Herren schon immer schätzten ein "Coupe "


    Für mich ist das vollkommen klar - deshalb habe ich auch gefragt !

  • Vielleicht stimmen hier aber nur die Dinosaurier ab, die noch in Foren unterwegs sind...

    Wie heißt es so schön : man ist halt nur so alt wie man sich fühlt.

    Manchmal fühl ich mich schon wie 100, aber anderentags dann doch wieder wie 80 ..... :/


    Gruß und PX,

    Horst

  • Jetzt möchte ich ja nicht spekulieren, ob wir mehr zu den "Üfüs" (über 50) oder den "Uhus" (unter 100) zählen, aber mir sind durchaus in dieser Runde jüngere Menschen wie Nera , Ottili , Jenni-Licher-C-HR oder G17MO sogar persönlich bekannt. Also, liebes Jungvolk, gebt die Hoffnung nicht auf! ^^

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Kobold57 Ich glaub das liegt immer im Auge des Betrachters. Für meine Kollegin die 28 Jahre jung ist, gehör ich schon zum "alten Eisen" :rolleyes:

    Von daher hast du mir jetzt grad den Tag gerettet :*


    Ich weiß gar nicht ob Toyota eine Zielgruppe ausgerufen hatte, wen sie mit dem C-HR erreichen möchten.


    Als der C-HR auf der IAA erstmals zu sehen war hat er in unserer family auf Anhieb Jung und Alt angesprochen.

    Und soweit mir bekannt, haben wir hier auch so ziemlich jede Generation vertreten.....


    Palmyra ich hab mal die Menge der möglichen Antworten auf 2 geändert. Es können ja in einer Familie durchaus auch unterschiedliche Altersklassen das Fahrzeug nutzen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bei mir ist es so, daß ich gerade so ein Schwellenalter habe.

    Mit knapp über 40 "mußte" ich dann eben schon bis 50 ankreuzen und das klingt schon sehr "gewöhnungsbedürftig"...

    Passiert das hier häufiger, schraubt das natürlich den Altersdurchschnitt höher, als er real ist...:/


    Vielleicht sind die 10-Jahresabstände einfach zu grob gewählt und 5er-Schritte wären besser gewesen. Oder aber die jüngeren Mitglieder haben auf solche Abstimmungen weniger Lust.


    Ich kann mir kaum vorstellen, daß der C-HR nur wenig junge Fahrer begeistert. Das Design ist frisch und sticht hervor, er wirkt sportlich und dynamisch. Sollte also somit gerade "die Jugend" ansprechen;)


    Vielleicht ist der C-HR aber einfach noch zu neu/ zu kurz am Markt, ich sehe häufiger jüngere Fahrer mit älteren Autos, meistens gebrauchte Fahrzeuge oder ausgemusterte Autos von den Eltern. Die wollen eventuell erstmal als Anfänger nicht gleich soviel Geld an den Baum setzen...

    C-HR Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Was habe ich nur ausgelöst???;) Ich bezog mich nur auf Marketing... Und ja beim Treffen in Köln damals waren wir nicht die jüngsten. Das Marketing sa doch eher nach 35, Single, erfolgreich im Beruf etc. aus. Jetzt ist der C-HR doch massentauglich. Was ja nicht verkehrt ist.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Also im ganz jungen Alter hätte ich mir so ein Auto nicht leisten können . Jetzt bin ich genau in der Mitte des Lebens (wenn ich denn 100 werde8o)

    Und als junge Familie mit Kinderwagen und Co. fände ich ihn aufgrund der relativ hohen Ladekante und evtl. auch Platzangebot nicht so toll....

    Aber das ist ja immer Ansichtssache. :)