Relax Garantie bis 10 Jahre oder 160.000 rückwirkend für alle Toyota

  • Neues von Motor-Talk zum Thema:


    Es scheint also für jeden Toyota zu gelten, der aus der Werksgarantie heraus ist, unter 10Jahre alt ist, oder weniger als 160000km Laufleistung hat und nach dem 01.04.2021 bei Toyota einen Service hat machen lassen, weil das Fahrzeug dann für 12 Monate, bis zum nächsten Serviceintervall und zum maximalem Alter von 10 Jahren oder 160000km Laufleistung in den Genuss von je einem Jahr der Relax-Garantie kommt.


    pasted-from-clipboard.png

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    5 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Da bin ich aber froh noch keine Anschlussgarantie für das 4. und 5. Jahr für 222,00 Euro abgeschlossen zu haben.


    Meine nächste Inspektion ist im August 2021, da läuft auch meine Werksgarantie aus.


    Finde die Maßnahme von Toyota echt toll. Hersteller wie Kia bieten ja auch schon 7 Jahre Garantie an.


    Das sollte ein japanischer Konzern auch können.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Die ganze Garantie bringt nichts wenn Sie keine Ahnung haben wo beim Turbo die Zündaussetzter herkommen. Und die Reimport Fahrzeuge sind auch aussen vor wenn das Verkaufende Autohaus kein Toyota Händler ist.

  • Da bin ich aber froh noch keine Anschlussgarantie für das 4. und 5. Jahr für 222,00 Euro abgeschlossen zu haben.

    Immer daran denken, das ist eine freiwillige Leistung und kann jederzeit eingestellt werden. Da nehme ich doch für kleines Geld die Garantieverlängerung und bin auf der sicheren Seite. Das hat sogar unser Händler gesagt und uns jetzt beim Yaris kauf, die 2 Jahre Garantieverlängerung ohne Berechnung dazu gegeben.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Ich hoffe, diese Garantie gibts nicht nur für kurze Zeit, denn ich war erst im Februar zur Inspektion und vor Februar 2022 muß ich da eigentlich nicht mehr hin (außer Reifenwechsel)...:/

    Oder kann man die irgendwie auch zwischendurch mal "abholen"?

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Silver Surfer


    Da in deiner Signatur Bj. oder Erstzulassung 2019 steht, hat deiner doch bis 2022 Werksgarantie, dann käme die Relex-Garantie doch sowieso erst ab 2022 zum tragen. Somit bist du doch so oder so abgesichert.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • pctelco

    Ja das stimmt, die 3-jährige Werksgarantie läuft bei mir noch bis Feb. 2022, mich würde nur interessieren, ob man sich die Relaxgarantie irgendwie schon vorher "sichern" kann, bevor dieses Angebot seitens Toyota eventuell wieder ausläuft?

    Weil laut AGB ist er ja jetzt über 2 Jahre alt...:/


    Aber vermutlich geht das vor Ablauf der normalen Werksgarantie nicht.

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Relax-Garantie so schnell gekippt wird, da sie ja eben erst eingeführt wurde.


    Ich wäre an deiner Stelle da ganz relaxed! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!