Relax Garantie bis 10 Jahre oder 160.000 rückwirkend für alle Toyota

  • Irgendwo müssen sie den Werkstätten ja entgegen kommen.

    Wer bezahlt schon freiwillig die Kosten für eine Inspektion beim Fachhändler, wenn das Auto xxx Jahre alt ist?

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Habe jetzt bei Toyota - Österreich wann bei uns die 15 jährige Relax - Garantie kommt, hier die Antwort:


    Die Toyota Relax-Garantie ist kein einheitliches Produkt in Europa. Demnach ist jedem Importeur freigestellt daran teilzunehmen und die Länge der Laufzeit der Garantie eigenverantwortlich festzulegen.


    Die Toyota Austria GmbH hat sich dazu entschlossen, einen Rahmen von 10 Jahren und maximal 160.000 km (je nachdem welcher Wert zuerst erreicht wird) anzubieten.


    Eine Ausweitung ist momentan nicht geplant.


    Wir hoffen, mit diesen Zeilen zur Klärung beigetragen zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Kundenbetreuung

    _________________________________

    TOYOTA Austria GmbH

    1100 Wien, Wienerbergstr. 11/Turm A 23.OG


    Vielleicht liefert Toyota nur B - Ware nach Österreich, deswegen kneift der österr. Importeur :/ :thumbdown: :thumbdown: ?

  • Zu dem Thema habe ich eine Frage an die Experten hier.


    Mein C-HR (Bj. 09/2020) wurde in 02/2022 mit "frischem" Service gekauft. Dadurch sind nun alle nachfolgenden Jahresservices immer im Februar. Das passt mir aus diversen Gründen aber nicht wirklich.


    Ich würde den Service lieber ab Mai/Juni machen lassen.

    Hätte ich dann ab Mai/Juni erneut Anspruch auf die einjährige Relaxgarantie? Oder ist es unwiderruflich vorbei, weil ich den letzten Service um 3-4 Monate überzogen habe? Werksgarantie war bereits abgelaufen in 09/2023.


    Wahrscheinlich hätte ich dann von Februar bis Mai/Juni keine Absicherung, aber damit kann ich leben.

    Sollte später etwas passieren, könnte mir dann die Garantie/Kulanz verwehrt bleiben, weil ich einen vergangenen Service überzogen hatte?


    Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Danke schon mal...

    bis 02.2022 Ford Focus EB 1,6 Titanium 150 PS, 11 Jahre "Null" Probleme

    seit 11.02.2022 C-HR Team D, Hybrid 2.0, abnehmbare AHK

  • Nach Aussage von meinem FTH hast du bei Überschreitung des Inspektionstermins und anschließend nachgeholter Inspektion eine 30tägige Sperrfrist. Danach gilt die Relaxgarantie wieder.

    Frag doch mal bei deinem FTH nach.

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Mein FTH ist ein Stückchen weg und im Moment nicht erreichbar.


    Die Frage ist ja, wie lange kann man überziehen? Und mit Sicherheit wird das auch im elektronischen Serviceheft gespeichert.

    bis 02.2022 Ford Focus EB 1,6 Titanium 150 PS, 11 Jahre "Null" Probleme

    seit 11.02.2022 C-HR Team D, Hybrid 2.0, abnehmbare AHK

  • Gerade wenn er weiter weg ist, ist das doch gut!

    Frage ihn per Email und erbitte schriftliche Antwort, dann hast Du "was in der Hand"

    Oder noch besser-schreib Toyota direkt an!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • war bei mir auch so EZ 03.22, erster Service 08.23 wegen 11 Monaten Standzeit bzw abgemeldet. Danach war die Garantie auch weg. Wie pixolin richtig schrieb, ist nach einer 6 wöchigen Sperrfrist alles wieder im grünen Bereich, mein Autohaus bestätigte mir das ebenfalls als ich danach fragte was jetzt mit der Garantie ist.

  • Wenn das so ist wäre ja alles ok. Dann lass ich den Service im Mai machen und nach 4/6 Wochen wäre alles wieder gut.


    Ich habe meinen Händler angemailt und denke, daß er ab 08.01. wieder da sein wird. Mal sehen was er dazu meint.

    bis 02.2022 Ford Focus EB 1,6 Titanium 150 PS, 11 Jahre "Null" Probleme

    seit 11.02.2022 C-HR Team D, Hybrid 2.0, abnehmbare AHK

  • Falls es interessiert, ich konnte mittlerweile mit meinem Händler sprechen. Ich lasse die Inspektion nun im Mai/Juni machen und die Relax beginnt direkt nach dem Service und dem Hybridcheck neu für das nächste Jahr.

    Februar bis Mai sollte nun nichts großes passieren, aber ist ja ein Toyota! :thumbup:

    bis 02.2022 Ford Focus EB 1,6 Titanium 150 PS, 11 Jahre "Null" Probleme

    seit 11.02.2022 C-HR Team D, Hybrid 2.0, abnehmbare AHK