Relax Garantie bis 10 Jahre oder 160.000 rückwirkend für alle Toyota

  • Dass ProAce und GR Supra nicht die komplette Relax-Garantie genießen, wir wohl daran liegen, dass es eben (weitestgehend) Fahrzeuge aus fremder Entwicklung/Fertigung sind, die TMC nur zukauft und labelt. Der GR Supra wird ja zusammen mit dem BMW Z4 bei Magna in Graz (AT) gebaut.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Aha, dass hatte ich doch überlesen.

    Die Toyotaner trauen auch nur dem, was sie selber in den eigenen Fabriken bauen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Nicht nur Marketing-auch ein Plus für die Werkstätten, die dadurch mehr Aufträge für Inspektionen bekommen!

    Ich vermute, nachdem der Vollhybrid nicht gefördert wird, laufen den Händlern (und Toyota) die Kunden davon, wegen dieser xxxFörderung.

    Da müssen sie was für ihre Händler tun. Denn an den Bestimmungen für die Förderung können sie ja nichts ändern.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • nur mal so am Rande: Auf den RAV4 PlugIn Hybrid wartet man zwischen 10 und 12 Monaten bis der da ist. Der läuft also auch wie geschnitten Brot. Auch auf den Vollhybrid RAV4, wie ich den habe, wartet man schon sehr lange.


    Aber was solls, ich bin froh, dass es diese verlängerte Garantie gibt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Wieso wird der RAV nicht gefördert? Der Plugin ist doch preislich extra so angesetzt....


    Bisher konnte man Anschlussgarantien abschließen bis 10 Jahre oder 100k. Die Geschichte hier ist natürlich für einige wirklich interessant.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nera der RAV4 PlugIn Hybrid wird gefördert (wie alle anderen auch, solange Geld im Topf ist)


    Ich glaube gemeint mit "wird nicht gefördert" bezog sich auf die Vollhybride, da die leider nicht gefördert werden. (aber die Händler fördern die Vollhybride mit Rabatten :thumbsup:)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Naja, das mit der "Förderung" vom Händler glaube ich auch nicht so ganz.

    Letztlich habe ich jetzt auch nicht mehr Rabatt bekommen auf den Listenpreis als vor 2 Jahren, wo noch von Förderung keine Rede war :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: