Überholen mit dem C HR 1.8 Hybrid ?

  • ...in welchen Fahrmodus versuchst du zu überholen? Eco, Normal, Sport?

    wenn ich im ECO Modus ein anderes Fahrzeug überholen möchte bzw muss, dann trete ich halt mal bis aufs Bodenblech durch. Für mehr Beschleunigung stelle ich dann auch mal auf den Sport Modus um. Dies kommt aber sehr selten vor. Dann hat man aber genug vortrieb.

  • Mag beim 1,8. alles stimmen. Bei meinem 2,0. kenn ich das Problem nicht, überholen geht sehr zügig ohne Gefahr.

  • ...in welchen Fahrmodus versuchst du zu überholen? Eco, Normal, Sport?

    Das hat allerdings nix mit der Beschleunigung zu tun. Die Motorleistung bleibt ja gleich. Man muss halt das Pedal auf den Boden legen, für mich reicht das, wenn die Hybridbatterie nicht leer ist.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • mein Gott, der 1.8l kommt auch von der Stelle und füllt sich auch auf der linken Spur wohl.

    Wer einen Rennwagen benötigt, der sollte mindestens einen Supra kaufen und keinen Hybrid.

    Schaut beim Gaspedaldurchtreten mal in den Rückspiegel, dann merkt ihr, dass ihr schon ordentlich von der Stelle kommt. Viele anderen können da nicht mithalten. Also immer nur die Ruhe.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Du sprichst mir aus der Seele, einige verstehen immer noch nicht wie ein Hybridfarzeuge funktioniert.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Hallo Zausel1965,

    das Zitat hättest Du Dir sparen können, da Du direkt geantwortest hast.


    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • ...in welchen Fahrmodus versuchst du zu überholen? Eco, Normal, Sport?

    wenn ich im ECO Modus ein anderes Fahrzeug überholen möchte bzw muss, dann trete ich halt mal bis aufs Bodenblech durch. Für mehr Beschleunigung stelle ich dann auch mal auf den Sport Modus um. Dies kommt aber sehr selten vor. Dann hat man aber genug vortrieb.

    Ich habe immer auf Normal eingestellt - es gibt halt einfach Fakten die man feststellt und hier im Forum kenntlich macht . Es

    ist wirklich sehr sehr wenig was das Fahrzeug bringt. Ich rede hier vom Überholen auf der Landstrasse da geht es nicht darum

    einen LKW auf der Autobahn zu überholen sondern einfach um ein Überholen eines wesentlich langsameren Fahrzeuges bergauf zum Beispiel - warum gibt es jetzt wohl 50 % mehr Leistung wenn alles so Super wäre ?

  • Palmyra du bist nicht wirklich mit dem C-HR glücklich, wenn ich deine Beiträge richtig verstehe.

    Hast denn den C-HR ins blaue hinein gekauft?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit dem Fahrzeug eine richtige Probefahrt gemacht hast.


    Und der 1.8l hat auch keine 50% Mehrleistung bekommen.

    Der 2.0l hat Mehrleistung da es ein komplett anderer Motor ist.

    Auch mein RAV4 hat mit dem 2.5l Motor Mehrleistung als der 1.8l und der 2.0l, was mir beim Tausch aber nicht wichtig war. Für mich zählte der größere Kofferraum und das meine Frau höher sitzt, als beim C-HR.


    Ein Hybridfahrzeug ist kein Rennwagen und das Beschleunigungsgefühl ist auch subjektiv eher kaum vorhanden, da das CVT Planetengetriebe diesen Eindruck vermittelt. Dennoch kommt der C-HR mit dem 1.8l schneller von der Stelle und auch beim Überholen flott auf Touren, als andere Verkehrsteilnehmer (AMG E63, M3, A6 Sline usw. mal nicht mitbetrachtet).


    Ich verstehe ja auch, warum der C-HR dir quasi nicht von der Stelle kommt, wenn, nicht wirklich vergleichbare, höher Motorisierte Fahrzeuge im eigenen Fuhrpark vorhanden sind.


    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Freude und schöne Fahrten mit dem C-HR.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021