Durchschnittsverbrauchsanzeige setzt sich unregelmäßig zurück

  • Hallo, mein C-HR ist mittlerweile knapp 4 Jahre alt und hat 73T km auf dem Buckel. Seit diesem Winter habe ich das Problem, dass sich sehr oft, aber nicht nachvollziehbar die Durchschnittsverbrauchsanzeige von selbst zurücksetzt. Normalerweise mache ich das immer manuell nach dem Tanken. Auch lasse ich normalerweise Trip A eingeblendet, damit ich so besser nachvollziehen kann, wann ich wieder tanken muss. Hier sehe ich nach jedem unfreiwilligen Zurücksetzen dann wieder den Gesamtkilometerstand.

    Das Ganze nervt mich, und die Werkstatt findet angeblich keinen Fehler. Any ideas?

  • Any ideas?

    Hast du schon Deine Impfung? Vielleicht stört der Chip?

    Sorry, musste sein ;)

    Aber wenn der Werkstatt nix einfällt... In anderen Fällen würde ich sagen Probleme mit der Stromversorgung, aber wenn das die einzige Störung ist kann's das eigentlich nicht sein. Trotzdem vorsichtshalber die Anschlüsse der 12-V-Batterie prüfen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Wackelkontakt / Drahtbruch in der Stromversorgung?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hallo. Habe ein ähnliches Problem. Die Multifunktionsanzeige springt bei fast jedem Neustart zurück zum Display mit der Verbrauchsanzeige. Hab normal immer die Geschwindigkeit angezeigt. Ist schon nervig, lebe aber damit da keine Garantie mehr. Auch knapp 4 Jahre und 50k km. Bei mir hängt es auf jedem Fall mit vorheriger Fahrzeit und folgender Stehzeit zusammen. Nach längerer Fahrt und kürzerer Stehzeit behält er das Display, bei Kurzstrecken ist es immer weg.

  • Naja, es kann auch einer die Einstellungen geändert haben.

    Gab es nicht die Einstellung, dass nach jedem Taken der Verbrauch und Tageskilometerzähler automatisch zurückgesetzt wird?

    Da gab es doch auch das Problem, wenn im Fahrzeug etwas anderes al bei Mein Toyota eingestellt ist und eine Download gemacht wird im Fahrzeug, dass dann die Einstellungen vom Server gezogen werden.

    Täusche ich mich, oder könnte das evtl. der Fall sein?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021