Reiseinformation Durchschnittsverbrauch fehlt

  • Bin mir nicht ganz sicher ob das Thema bereits bekannt ist. Gesucht habe ich aber nichts passendes gefunden. Bitte steinig mich nicht ;)

    Ansonsten bitte verschieben, in den passenden thread ✌️Dankeschön


    Zum Thema

    Wenn man auf dem Touchscreen, die Reiseinformation aufruft, stand bei mir ein Durchschnittsverbrauch, rechts oben in der Ecke, der ist auf einmal weg gewesen.


    An der markierten stelle (siehe Bild) stand sonst immer der Durchschnittsverbrauch, ich habe viel ausprobiert bzw rumgespielt und leider steht dort nichts mehr.

    In Handbuch bzw PDF habe ich leider auch nichts dazu gefunden wie ich es wieder rückgängig machen kann bzw. Wo ich es einstellen kann.


    chr-forum.de/gallery/image/2331/


    Solch ein ähnliches Problem gibt es bereits hier im forum, leider ungelöst, hier geht es aber um den zweiten Tab bzw. Um die verbrauchsanzeige einzelfahrten. Vielleicht hängt das iwie zusammen?


    Link: Verbrauchsanzeige Einzelfahrten

  • Nie erlebt! Hast Du mal das Navi neu gestartet, also den On/Off Buttun gedrückt gehalten? Manchmal wirkt das. Wenn das nicht hilft, würde ich den FTH einen Reset machen lassen.

  • GregDaniels hast du evtl. das Naviupdate schon gemacht?


    Wie ist die Anzeigeneinstellung im Multidisplay vom Tacho?

    Ist dort alles richtig eingestellt?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hacke - ja ausprobiert, leider nicht gebracht.


    Ottili - das Navi update wurde vor der Übergabe noch gemacht (v 6.15.owh - 2020 v1) beinhaltet die Garantie auch Navi Updates?


    Was meinst du mit alles richtig eingestellt?

    Wie gesagt habe ich leider nichts in der Anleitung gefunden.

    Was muss dort eingestellt werden?


    Micha65 - ernsthaft? Ich war mir so sicher das dort anfangs eine Zahl stand.


    Aber gut möglich das ich das Menü verwechselt habe (siehe Bild)

    Hier habe ich das Problem das mir keine Balken nach jeder Fahrt automatisch angezeigt bzw angelegt werden, nur wenn ich auf aktualisiern klicke. Das hat definitiv funktioniert, ganz automatisch, ich vermute auch mal das die anderen das Menü auch meinten.


    chr-forum.de/gallery/image/2333/

  • GregDaniels aktuell ist die Software 6.17.0 vom Navi.

    Ich müsste im C-HR schauen, wo wie was eingestellt wird.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Wann ist das Update erschienen, bzw wo kann man die Navi und Multimedia Updates einsehen? Sprich die historie?

    Habe den Wagen Mitte März abgeholt, hoffe mal für den FTH das es zu der Zeit das neuste war ✌️


    Das wäre nett wenn du bei Gelegenheit mal schauen könntest ✌️?

  • Die Updates erscheinen halbjährig, wenn bei dir die 6.15 drauf war, ist die aus dem Frühjahr 2020 gewesen. Aktuell ist nämlich erst die 6.17 vor wenigen Tagen erschienen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hier habe ich das Problem das mir keine Balken nach jeder Fahrt automatisch angezeigt bzw angelegt werden, nur wenn ich auf aktualisiern klicke. Das hat definitiv funktioniert, ganz automatisch.

    Mir ist das auch vor ein paar Monaten aufgefallen. Bj.2017. War mir nicht ganz sicher, jetzt aber schon. Ist mir aber ziemlich egal. Ich hab aber kein Navi, daher kann es bei meinem nicht mit einem fehlenden Update zu tun haben. Verstellt hab ich schon ewig nix.

    Lg Uli

  • Naja, am Update kann es meines Erachtens nicht liegen, da es ja bei Abholung funktioniert hat, so wie bei den meisten von euch bzw eigentlich allen.


    Ich glaube mittlerweile das es eine Einstellung ist, nur welche ist die richtige?


    Ottili - könntest du mal deine Einstellung posten?


    Da es sich hier jetzt um ein anderes Thema handelt (aufgrund meiner dusseligkeit) und das bereits im forum existiert, poste ich hier den link zum passenden Beitrag.

    Entschuldigt bitte und vielen Dank bis hier hin ✌️?


    Link: Verbrauchsanzeige Einzelfahrten