Kofferraumbeleuchtung mal anders oder es kann nie hell genug sein.

  • Nach langen warten ist mal wieder ein Päckli aus China eingetroffen und das war drinnen.


    3D68051A-18B2-41B8-A850-CC336EFE4847.jpeg


    Wenn eingebaut sieht das ganze so aus.


    6AF66BF0-6E5C-48B2-8B9E-CEDF2742259F.jpeg


    Ok,.....jetzt wird es richtig krass.....


    4B3187C0-1F56-474F-AA86-2E58870370FD.jpeg

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


    Einmal editiert, zuletzt von arosar ()

  • Ich habe bei mir die Glühfadensofitte gegen eine LED-Sofitte (Leuchtmittel) getauscht und der Kofferraum ist beleuchtet wie ein Fußballfeld (Okay, solange nichts vor der Leuchte steht)!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • arosar kannst du die über den Lampenschalter der Kofferraumbeleuchtung ein und ausschalten?

    Oder sind die immer an und nur über das Touchfeld jedesmal abzuschalten?


    Ich habe die bei mir im RAV4 auch drin und kann die super Ausleuchtung bestätigen. :thumbsup: Mich stört nur, dass die dauernd an sind, wenn der Kofferraum aufgeht. Evtl. bau ich noch einen Schalter ein.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili

    Die Lampen gehen leider immer mit an und lassen sich dann über den Touch anschalten um beim nächsten öffnen wieder zu leuchten.

    Mir wäre es auch lieber wenn sie die Schalterstellung speichern würden......egal.....für das Licht bin ich bereit das hin zu nehmen.

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


  • arosar danke für die Info.


    @All: das schwierigste bei dem Einbau ist das Kabeldurch den Verbindungsgummi zubekommen, ohne da ein loch reinzustoßen.

    Der Rest ist ein Kinderspiel. Einbauzeit für ungeübte nach Videoanleitung vielleicht 30 Minuten.


    Aber die lichtausbeute im Dunkeln ist es wert.:thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hallo,

    habe meinen C-HR jetzt erst einen Monat und habe diese Leuchten auch verbaut mitbekommen. Funktionieren aber nicht. Der Verkäufer meinte, dort sei die (Glas)Sicherung gekommen, weil die Polung ab Werk vertausch sei (schwarz mit rot). Kann das jemand bestätigen? Wollte mich am WE mal dransetzen ... Und von welcher Videoanleitung ist die Rede? Kann auf Youtube nichts finden. LG T. B.

  • Coiner_007 die Kabel können eigentlich nicht ab Werk vertauscht worden sein, da die Stecker verschieden sind.

    Geliefert wird das Set so, dass die Drähte ohne Stecker vom Kofferraumdeckel ins Fahrzeug durch die Gummidichtungen durchgeführt werden können. Nur hier kann ein Fehler gemacht werden, wenn die Drähte an den Steckern falsch montiert werden.

    Falls du in Köln oder Umgebung wohnst, dann können wir uns das gemeinsam anschauen und den bei mir im RAV4 verbauten vergleichen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ich habe die vorhandenen Birnchen auch durch LED´s ersetzt aber der Brüller ist das auch nicht. Daher habe ich eine akkubetriebene Küchen-Unterbauleuchte mit Bewegungsmelder mittels Klettband an die Rückbank gebappt. Alle paar Monate mal aufladen - Kofferraum hell. Kabel muss ich auch nicht verlegen und kann die Leuchte abnehmen wenn ich die Rückbank mal umklappen muss.


    kl.jpg

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic