"Kanten" im Lack

  • Bei meinem Vorgängerfahrzeug wurde aufgrund eines Unfalls mal die Frontschürze getauscht.

    Erst einige Zeit später entdeckte ich ähnliche Grade an der Schürze, wie es hier zu sein scheint. Mein Auto war damals silber-metallic und die Grade waren eher in Richtung Übergang zur Motorhaube, also entlang der Oberkante. Da die Schürze aus Plastik war, hielt ich es für einen leichten Überhang-Grad aus Produktionsgründen und habe mich damit arangieren können. Für mein damals über 10-jähriges Auto wollte ich deshalb dann auch keine große Welle machen.


    Wäre es aber ein ziemlich neues Auto gewesen oder er wäre als Neuwagen direkt so ausgeliefert worden, hätte ich sicherlich auch nochmal ein Wörtchen mit dem FTH geredet...;)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()

  • Da ja scheinbar die wenigsten hier von deiner Problematik betroffen sind, würde ich hier erst einmal nicht von einem normalen Zustand ausgehen.

    Vielleicht fällt es den wenigsten auf.....

    In Ermangelung eines C-HR vor der Haustür kann ich leider nicht nachsehen. Aber vielleicht werden durch den Thread noch andere sensibilisiert mal genauer hin zu kucken.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Sowohl beim roten wie auch beim blauen sichtbar.

    Zwar etwas dezenter aber vorhanden.

    Beim roten war sogar eine Schramme drin wo Farbe drauf war in der hinteren Heckschürze.

    -->ist mir aber damals auch zu spät aufgefallen.


    So Waat.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Also ich bin mal "spazieren" gegangen.

    Als erstes "lief" mir ein Schlumpf-blauer mit schwarzem Dach über den Weg. Der sah genau aus wie meiner.

    Beim FTH vor Ort (wo ich nicht gekauft habe) stehen 3 CHR vor der Tür 2x marlingrau, 1xsolidathblau

    -und was soll ich sagen-die sehen auch so aus=O

    Wobei es bei den dunklen mehr auffällt.


    Also, in Anbetracht der Tatsache, dass es mehrere gibt, die so aussehen, meiner geleast ist und ich schriftlich von meinem Händler habe, dass dies kein Mangel ist, lege ich dieses Manko jetzt ad acta und werde es nicht weiter reklamieren.:)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Vielleicht fällt es den wenigsten auf.....

    In Ermangelung eines C-HR vor der Haustür kann ich leider nicht nachsehen. Aber vielleicht werden durch den Thread noch andere sensibilisiert mal genauer hin zu kucken.

    Bei meinem sah das definitiv nicht so aus. Da ich ein Handwäscher bin, wäre mir das aufgefallen.
    Auch mein jetziger aus dem Nachbarhaus von Toyota, hat keine solche Kanten.


    Laut bijou1 zeigen wohl doch mehrere C-HR solche Auffälligkeiten. Wenn ich das nächste Mal bei Toyota bin,

    muss ich mir das auch mal live betrachten.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Wie gesagt, beim roten war es auch nicht.

    Und bei den Corolla, die neben den CHR beim Händler am Hof standen, habe ich auch nichts gesehen.

    Vielleicht sind es immer chargen, die produziert werden

    Wäre es genau an den Kanten, würde es ja noch nicht mal auffallen, aber so sieht es eben eher aus wie Schutzfolie, die überlackiert wurde8o

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Mein Händler meint, es wäre ein "Fertigungsbedingter Grat", den er schon mal bei Toyota reklamiert hat, ihm wurde aber gesagt, dass wäre "fertigungsbedingt" zu akzeptieren

    Also die Begründung ist Filmreif :thumbup:


    Für mich sieht das so aus als wenn sie Probleme mit der Form hatten.

    Und wenn dann noch am Bosporus das Nassschleifpapier ausgeht ist das dann das Ergebnis.


    Ich finde es unakzeptabel, auch wenn das Auto nur geleast ist.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Diese Begründung ist nunmal die von Toyota.

    Und wenn Toyota die Reklamation nicht akzeptiert.

    Ja, ich finde es auch unschön.

    Aber es ist mir nicht sooo wichtig, dass ich mich deshalb mit Toyota rumkriege.

    Da ist mir meine Freizeit und meine Nerven zu schade. Es gibt wichtigeres.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Bei nem Leihwagen ist das vielleicht noch ok, aber nicht wenn ich den cash bezahlt habe.

    Du hast aber alles richtig gemacht wenn du das schriftlich festgehalten hast :thumbup:

    Sieht nach 4 Jahren dann aus wie ein schlecht lackierter Unfallschaden.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Genau. Alles schriftlich und mit Fotos dokumentiert und es gibt ja genug andere, die auch so aussehen. :P Insofern ist es mir nicht mehr wichtig. Man kann es eh nicht ändern.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: